| Antikreationist | 212 Beiträge | |
| schrieb am 15.10.13 um 14:15 Uhr | | Hallo zusammen,
meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum schon des Öfteren auch von einer Ignorierliste für Streams zu lesen war. Leider bin ich nach mehrminütigem Rumprobieren noch nicht schlauer und frage daher einfach in die Runde, wie das funktioniert.
Danke Anti |
|
|
|
| Yo24hua | 727 Beiträge | |
| schrieb am 15.10.13 um 20:15 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 15.10.13 um 20:20 Uhr | | Hallo Anti,
Wenn du (minderwertige) Sender von der automatischen Aufnahme ausschliesen möchtest so geht dies in der Rechten Seitenleiste im Stream-Browser mit Rechtsklick auf dem jeweiligen Sender mit der Funktion "zu Blacklist hinzufügen".
Rückgängig machen kann man dies (bei irrtümlich von der automatischen Aufnahme ausgeschlossenen Sendern) oben links am Fenster unter "Datei - Einstellungen" im globalen Einstellungsdialog in der Kategorie "Blacklist".
LG Yo24hua |
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| Radiohoerer | 205 Beiträge | |
| schrieb am 15.10.13 um 21:15 Uhr | | Hallo Anti, hallo Yo24hua!
@Yo24hua: Also das ist - glaube ich - nicht das, was Anit gemeint hatte (das mit der Blacklist).
@ Anti: Also, aus der Vergangenheit weis ich noch, dass es da in Asbach Uralten Versionen (zu dem Zeitpunkt, als Wunschliste und Ignorierliste in zwei unterschiedlichen Fenstern nebeneinander waren) auch eine sogenannte Stream-Ignorierliste gab.
Sie diente dazu, um gewisse Lieder auf bestimmten Streams von der Aufnahme auszuschließen, wenn sie dort gespielt wurden.
Und Anti, nur zu Deiner Beruhigung, auch ich finde keine Funktion mehr oder irgendeine Auflistung, mit der man auf die Stream-Ignorierliste zugreifen kann oder die Stream-Ignorierliste sichtbar machen kann.
@Alex: Oder ist die Stream-Ignorierliste in der globalen Ignorierliste enthalten?
BTW: Ich benutze die Stream-Ignorierliste sowieso nicht.
|
| | | | LG
Radiohoerer
|
|
|
| schrieb am 15.10.13 um 22:10 Uhr | | Hallo,
Ach jetzt hatts bei mir Klick gemacht
Die Stream spezifische Ignorierliste funktioniert nur wenn von Manuell angelegten Streams Aufgenommen wird! Das kann man mit Rechtsklick auf einem Stream "Einstellungen" in der Kategorie "Streams" mit Häkschen bei "Gespeicherte Titel zu Stream Ignorierliste hinzufügen" erreichen.
Ich benutze dieses feature gelegendlich um ganz besondere Wünsche die nur via Wunschpaket unabhängig von dem Automatischen System aufgenommen werden sollen.
Wie unten in meiner Fussnote zu lesen ist, ist eine Dokumentation verschiedener bereiche in Plannung. Dort werde ich in laufe der zeit das Thema auch etwas expliziter angehen. Dazu sind eure Fragen natürlich sehr hilfreich!
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| schrieb am 15.10.13 um 01:25 Uhr | | Danke Ihr Beiden. Aber es ging mir tatsächlich um die Ignorierliste für Streams. Benutzt die hier eigentlich irgendwer? Ist eigentlich ne tolle Sache damit von vorne herein Sender für die automatische Aufnahme auszuschließen, die nur Müll produzieren oder von denen nie das komplette Lied gespielt wird/Moderatoren dazwischenquatschen, etc. Werd mich wohl damit demnächst auseinandersetzen müssen. |
|
|
|
| Radiohoerer | 205 Beiträge | |
| schrieb am 16.10.13 um 14:59 Uhr | | Ahhhh, also doch die Blacklist, die Yo24hua angesprochen hatte!
Also, ich benutze die schon irgendwie, habe aber bisher nur einen einzigen Sender selber draufgesetzt, und zwar "Disco Studio 54 HD Radio". Das ist ein Sender der innerhalb der gespielten Lieder mindestens 5- bis 6-mal den Tag wechselt mit Informationen zum Sender. Hatte mal versucht, das über den Punkt "Daten setzen" irgendwie hinzubekommen, aber das ist aussichtslos, das diese Tag-Änderungen nie die Gleichen sind, sind immer wieder Andere. Und da kann man dann dran bleiben, sich diese ellenlangen Tags zu notieren und unter "Daten setzen" einzutragen. Macht also keinen Sinn das weiter zu verfolgen, und ich hab' deshalb diesen Sender auf die Blacklist gesetzt.
BTW: Zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Sender draufgesetzt habe, waren schon ettliche Einträge vorhanden, und zwar aus dem 1.FM-Network.
|
| | | | LG
Radiohoerer
|
|
|
| schrieb am 16.10.13 um 20:15 Uhr | | Naja, da würden mir auch gleich ein paar einfallen. Aber klar - damit soll vermutlich genau das verhindert werden, was wir hier tun, nämlich die Aufnahme … |
|
|
|
| schrieb am 16.10.13 um 21:11 Uhr | | Tja, Das zum Thema unterschiedliches verständniss einer Sache! Damit kämpfe ich bei meinen Dokumentationen auch ein wenig das kurz und bündig und trotzdem verständlich für jeden hin zu bekommen. Ist aber immer wieder interresant für mich die Geschichten um streamWriter im Forum (Historisch) zurück zu verfolgen und zu verarbeiten.
Zum "Blacklist" Thema: Da habe ich auch so einige Sender rauf gesetzt die Moderation im Titel haben und solche fälle wie Radiohoerer sie schon beschrieben hat.
|
|