Rudi
159 Beiträge
schrieb am 09.02.13 um 18:31 Uhr
Link zu diesem Post
Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag für die Hauptansicht, da ich schon einiges an Sendern und Kategorien angelegt habe, fände ich es nicht schlecht, wenn der momentan Abgespielte Stream und evt. auch die dazugehörige Kategorie farblich anderes dargestellt würden, die Kategorie deswegen, weil es möglich ist daß deren Ansicht zugeklappt ist und man den Streamname nicht gleich auf anhieb sieht. Ich weiß, in der Titelleiste von Streamwriter steht der derzeit abgespielte Stream drin (war glaub auch ein Vorschlag von mir), aber das mit der anderen Farbe hätte glaub was …:-D
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.02.13 um 19:46 Uhr
Link zu diesem Post
Ich werde mir das mal anschauen, ist notiert;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Beiträge
schrieb am 10.02.13 um 00:20 Uhr
Link zu diesem Post
Alles klar vieeeeelen Dank!
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 16.02.13 um 01:22 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 16.02.13 um 13:21 Uhr
Link zu diesem Post
Das sollte mit der nächsten Build zu deiner vollen Zufriedenheit erledigt sein. Ich habe deinen Vorschlag noch etwas "erweitert";-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 16.02.13 um 13:40 Uhr
Link zu diesem Post

An sich schon ganz gut die Idee nur die Grafik verschmilzt sich etwas unglimpflich vor allen der Pfeil für einen abgespielten Stream wird durch den sowieso schon Blauen Balken im Kategorien-Symbol schlecht erkennbar.
Könnte vielleicht Sinn machen den Hintergrund des Aufnahme-/Abspielsymbols in dem Bereich Weiss zu machen oder die Graphischen Symbole (ähnlich wie das in Gespeicherte Tracks schon gemacht wurde) zu separieren.

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 16.02.13 um 16:09 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 16.02.13 um 16:20 Uhr
Link zu diesem Post

Ich war so frei und hab mal wieder ein bissel malstunde abgehalten8-)

Mist, Bilder von meinen Hoster hier hinein linken geht nicht! Sorry!
Anscheinend muss man dafür einen speziellen Bilder Dienst/Hoster benutzen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 16.02.13 um 16:25 Uhr
Link zu diesem Post

… Sorry, Anhänge an den letzteren Post anhängen geht ja nich mehr, also hier die Bilder im anhang:

Ich denke das, dass so von der darstellung besser aussieht.
Kategorie Symbole (REC).gif (1017 Bytes, 1190 mal heruntergeladen)
Kategorie Symbole (PLAY).gif (1007 Bytes, 1336 mal heruntergeladen)
Kategorie Symbole (ALLE).jpg (3,6 KB, 1397 mal heruntergeladen)
Kategorie Symbole (REC-PLAY).gif (1017 Bytes, 1413 mal heruntergeladen)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 16.02.13 um 00:04 Uhr
Link zu diesem Post
Du hast insgesamt schon recht.. Aber das soll im selben Stil sein, wie das kleine Icon unten rechts an einem Stream, wenn man ihn abspielt und gleichzeitig anhört. Zweifelsohne sind deine Icons besser zu erkennen aber an dieser Stelle bin ich etwas konservativ und es muss konsistent bleiben.
Mit der nächsten Build habe ich die Icons noch etwas verbessert, sprich weniger Transparenz an den kleinen Symbolen auf der Kategorie, so dass man sie etwas besser erkennen kann. Wenn das immer noch nicht reicht, würde ich alle Icons, die unten rechts ein zweites Icon beinhalten, neu malen und das kleine Icon nicht 7x7px sondern z.B. 8x8 groß sein lassen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 17.02.13 um 11:51 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 17.02.13 um 12:51 Uhr
Link zu diesem Post

Ich verstehe deine Philosophie, das macht schon Sinn dass die Symbole den gleichen Still beibehalten. So wie du es in Build 474 gemacht hast ist das auch schon viel besser zu erkennen.

Naja, schau'n wir mal was Rudi dazu sagt.


Edit - Ein kleiner banaler Fehler:
Wenn man einen Stream aufnimmt/abspielt und dann in Gesp. Tracks wechselt um dort einen Song abzuspielen und danach wieder in die Hauptansicht wechselt um einen anderen Stream abzuspielen bleibt die farbliche markierung bei dem vorherigen Stream.

LG und schönes Rest Wochenende
Yo24hua


P.S.:
Dieses feature das sich streamWriter merkt was zuletzt in den beiden Ansichten gemacht wurde ist genial:-D
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 17.02.13 um 17:44 Uhr
Link zu diesem Post
Hi!

Wenn man einen Stream aufnimmt/abspielt und dann in Gesp. Tracks wechselt um dort einen Song abzuspielen und danach wieder in die Hauptansicht wechselt um einen anderen Stream abzuspielen bleibt die farbliche markierung bei dem vorherigen Stream.

Das ist beabsichtigt, weil der Stream dann nur pausiert und nicht gestoppt ist. Das selbe Verhalten zeigen die gespeicherten Tracks auch, bei pausierter Wiedergabe bleibt der Titel dort auch blau markiert.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494