Antikreationist
212 Beiträge
schrieb am 30.09.11 um 21:56 Uhr
Link zu diesem Post
Und nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine abspielbare Stream-URL zur Liste der Radiostationen hinzuzufügen?

Thx
Antikreationist

Radiohoerer
205 Beiträge
schrieb am 01.10.11 um 15:29 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Antikreationist!

Aber natürlich gibt es die.

Unterhalb der Symbolleiste befindet sich das Eingabefeld "Playlist/Stream-URL". Dort kannst Du Deine Stream-URL eingeben und dann auf "Enter" drücken oder auf das Kreuz hinter dem Eingabefeld mit der Maus klicken.

Verzweifele aber bitte nicht, wenn Du Deinen neu hinzugefügten Sender nicht gleich in der Liste der Radiostationen wiederfindest. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, prüft der Streamwriter-Server, ob die Aufnahme von dieser Stream-URL erfolgreich durchgeführt wird. Fällt das Ergebis positiv aus, wird die Liste der Radiostationen um Deinen hinzugefügten Stream erweitert, sodass Du dann am nächsten Tag Deinen Stream dort finden wirst.

Grüße

Radiohoerer
LG

Radiohoerer

HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 03.10.11 um 01:08 Uhr
Link zu diesem Post
Du musst übrigens auch, wenn du ihn an die Datenbank senden willst unter Einstellungen->Community->"Informationen über Stream an Server senden" aktivieren.
www.fabian-neffgen.de

Radiohoerer
205 Beiträge
schrieb am 04.10.11 um 16:11 Uhr
Link zu diesem Post
Uuups!

Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Danke HostedDinner!

LG

Radiohoerer

DJvolksbox
6 Beiträge
schrieb am 24.01.13 um 00:03 Uhr
Link zu diesem Post
Hi!
Ich habe die Beschreibung gelesen, wie man die m3u hernimmt, um die eigentliche Stream-URL zu identifizieren. Leider gibt es auch Sender, bei denen bei jedem "abspielen" der m3u im VLC sich jeweils eine andere URL ergibt. Beispiel:
Radio 3 (auch Radio Nacional de Espa~na) RNE 3
http://radio3.rtve.stream.flumotion.com/rtve/radio3.mp3.m3u

Dies Problem könnte doch gelöst werden, wenn ich nicht per Hand im VLC die m3u öffne (wo ich dann ja den Radiostream hören kann), sondern Streamwriter direkt mit Hilfe der m3u den Stream öffnen würde, oder? Wenn das funzt, wäre es eine interessante, noch zu implementierende Funkionalität, welche Sender wie Radio Tres zugänglich machen würde.

alex
2549 Beiträge
schrieb am 25.01.13 um 03:00 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 25.01.13 um 03:01 Uhr
Link zu diesem Post
Eigentlich sollte das gehen - aber dieser Stream hat Probleme gemacht. Mit der nächsten Build ist das Problem behoben:-).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Orka
13 Beiträge
schrieb am 26.01.13 um 21:45 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

ich würde gerne die Playlist/Stream-URL: liste löschen - wie geht das?

Thank you for help

Orka

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 26.01.13 um 00:33 Uhr
Link zu diesem Post
@Orka
Du meinst die Verlaufsliste löschen?
Ich glaube da hilft nur Einstellungen -> Allgemein -> Profil löschen
Aber Vorsicht … ! Dann sind alle Einstellungen von Dir futsch!
Viele Grüße,
Käfer