hexman
6 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 18:47 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Leute,
ich nehme Lieder per automatischer Aufnahme auf.
Manchmal ruckeln die aufgenommenen Songs leider. Hat jemand ne Idee, woran das liegt ?
Ich hab den Verdacht, das wegen meiner Bandbreitenbeschränkung auf 400 Kbit/s die Bandbreite für die Aufnahme nicht reicht. Aber müsste dann der Streamwriter nicht einfach weniger Titel gleichzeitig aufnehmen um die ruckelfreie Aufnahme sicher zu stellen?
Schon einmal vielen Dank für eure Denkanstöße:-)

Gruß

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:03 Uhr
Link zu diesem Post
Hi!

Ich hab den Verdacht, das wegen meiner Bandbreitenbeschränkung auf 400 Kbit/s die Bandbreite für die Aufnahme nicht reicht. Aber müsste dann der Streamwriter nicht einfach weniger Titel gleichzeitig aufnehmen um die ruckelfreie Aufnahme sicher zu stellen?

Ja, streamWriter sollte sich dann gar nicht erst verbinden. Wenn die Bandbreite nicht ausreicht und streamWriter trotzdem verbunden ist beendet der Sender normalerweise die Verbindung - das sollte also nicht zum Ruckeln im Lied führen. So ganz erklären kann ich mir das nicht.. passiert das zufällig, bei vielen verschiedenen Sendern?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:33 Uhr zuletzt bearbeitet von Kaefer am 19.01.13 um 19:39 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich habe einige Ideen:

- Wie hoch ist denn bei Dir die Rechenleistung während Aufnahme /Wiedergabe?

- Es gibt Streams, die schlechte Daten senden, mit Aussetzern bzw. Sprüngen im Audio usw. Das ist aber selten

- Wie viele aut. Aufnahmen laufen denn so gleichzeitig?
U.U. kann 1 Stream schon 320 kbit/s haben, dann geht nicht mehr viel mehr
Man kann das in Streamwriter ja sehen, mit welcher Datenrate ein Stream sendet und dann alle addieren

- Es könnte auch sein, dass nur Dein Player beim Abspielen ruckelt. Man könnte mal einen anderen Player probieren.

- Auf welchem Medium lagern die Aufnahmen? Evtl. die Stücke mal auf eine andere Festplatte kopieren und von dort abspielen. Theoretisch könnte sogar die Festplatte / der Stick defekt sein. Dann hilft kopieren auch nicht mehr.

- Was für eine Internetverbindung hast Du? Drahtlos?
Viele Grüße,
Käfer

hexman
6 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:41 Uhr
Link zu diesem Post
Also die Rechenleistung bei Aufnahme und gleichzeitiger Wiedergabe bewegt sich zwischen 2% und 4%% Auslastung. Das denke ich kann man ausschließen. Ich glaube eher an schlechte Streams, wenn ich ehrlich bin.
Die Daten werden auf der Laptopfestplatte gespeichert.
Die Internetverbindung ist eine 6000Dsl und in diese komme ich über einen Wlan Router. Benötigt die Aufnahme vielleicht eine Portfreigabe seitens des Routers ?

Also wenn ich die Streamraten addiere komme ich nicht über meine Begrenzung. Stimmt, Lieder welche er bei Begrenzung noch zusätzlich laden möchte fliegen gleich wieder aus der Liste.

Vielen Dank nochmal für eure Mühe !

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:50 Uhr
Link zu diesem Post
Benötigt die Aufnahme vielleicht eine Portfreigabe seitens des Routers ?

Nein.

Also wenn ich die Streamraten addiere komme ich nicht über meine Begrenzung. Stimmt, Lieder welche er bei Begrenzung noch zusätzlich laden möchte fliegen gleich wieder aus der Liste.

Das mit dem rausfliegen liegt woanders dran, und da schaue ich nochmal nach. Steht auf meiner Liste. Die Verbindung wird bei Bandbreitenüberschreitung gar nicht erst aufgebaut.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:53 Uhr
Link zu diesem Post
Angenommen Du hast schlechten Empfang per WLAN und einige Pakete gehen verloren …
Ich weiß nicht ob Streamwriter das erkennen würde und den Stream abbricht oder weiter aufnimmt.
Ich glaube das kann nur Alex sagen!
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:57 Uhr
Link zu diesem Post
TCP/IP sollte dafür sorgen, dass das nicht passiert.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell