alex
2549 Beiträge
schrieb am 01.12.12 um 03:57 Uhr
Link zu diesem Post
Kurze Info zum aktuellen Status!
Die Struktur des neuen Servers ist soweit fertig und streamWriter kann mit ihm reden. Das heißt nicht, dass der Server und streamWriter fertig und auf einander abgestimmt sind, sondern nur, dass ein paar "Telegrammtypen" schon ausgetauscht werden - streamWriter kann den Handshake mit dem Server machen, einen Benutzer anmelden und die Streamliste vom Server empfangen. Vieles fehlt noch aber das Fundament steht immerhin;-)… Bis es fertig ist kann es noch etwas dauern aber es geht immer weiter!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

alex
2549 Beiträge
schrieb am 05.12.12 um 00:49 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build, die den neuen Server nutzt, ist jetzt da. Auf meiner Liste stehen noch 1000 Punkte, also bitte keine Bugreports. Die meisten Fehler sind mir nämlich bekannt. Ausserdem kann der Server ab und an abschmieren - ich bin trotzdem darauf angewiesen, dass ein paar Leute den neuen Server nutzen, sonst fallen Fehler im Server nicht auf:-|. Den Server beobachte ich auf jedenfall, so weit ich kann.
Also, was bis jetzt funktioniert: Zum Server verbinden, Stream-/Chartliste abrufen, Anzeige Anzahl verbundener Benutzer ("Aktive Streams"-Anzahl ist statisch und immer 19). Das wichtigste, was vielleicht dazu motiviert, den neuen Server zu benutzen, ist, dass der alte Server die Titeländerungen an den neuen weiterleitet, der es an die Clients weiterleitet - automatische Aufnahmen sollten also mit dem neuen Server möglich sein.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 06.12.12 um 18:38 Uhr
Link zu diesem Post
Moin Moin Alex,

…ich bin trotzdem darauf angewiesen, dass ein paar Leute den neuen Server nutzen…

Ok, wird natürlich gerne gemacht8-)

Ich hab da mal ne frage zur "streamwriter_data.dat" Datei, die ist ja seit dem neuen Chartsystem um das doppelte herangewachsen was soweit auch verständlich ist. Jetzt sind noch einmal ca. 8 MB dazugekommen.
Was ist da denn neues hinzugekommen? Wird das so bleiben?

LG und einen (hoffentlich) angenehmen 6 Dezember abend!
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 06.12.12 um 20:48 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 06.12.12 um 20:49 Uhr
Link zu diesem Post
Moin!

Ich hab da mal ne frage zur "streamwriter_data.dat" Datei, die ist ja seit dem neuen Chartsystem um das doppelte herangewachsen was soweit auch verständlich ist. Jetzt sind noch einmal ca. 8 MB dazugekommen.
Was ist da denn neues hinzugekommen? Wird das so bleiben?

Die Sache ist, dass der alte Server aus Performancegründen nicht alle Charts lädt. Ich glaube, dass ich das am Ende auf 30000 begrenzt habe. Der neue Server liefert z.Z. 32000 zusätzliche Charts aus, zusammen mit allen zugehörigen Streams (die, die sichtbar werden, wenn man den Chart aufklappt). Daher müssten die zusätzlichen 8MB kommen. Vielleicht filtere ich die extrem unwahrscheinlichen weiter raus (Grenze nach oben verschieben), vielleicht baue ich auch eine Kompression für die Datendatei ein - mal sehen. Ich teste nebenbei auch immer an einem sehr langsamen Netbook und die Chart-Ansicht ist hier recht langsam - die Performance zu optimieren steht auch noch auf der Liste, eine Begrenzung der Charts macht dann weniger Sinn und die Kompression der Daten-Datei wird vielleicht kommen. Aber das sind nur meine jetzigen Gedanken, bis es soweit ist wird es wahrscheinlich schon Februar oder März sein:-)

LG und einen (hoffentlich) angenehmen 6 Dezember abend!

Dankesehr:-), dir und allen anderen, die das hier lesen, wünsche ich das auch!
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 09.12.12 um 05:37 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 09.12.12 um 05:39 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Ich habe mich nur auf streamWriter konzentriert, nicht auf den Server - der hat immer noch Macken und viele offene Punkte - die "Telegramme" zwischen streamWriter und dem Server sind jetzt aber vollständig implementiert, der Server muss die Telegramme nur noch korrekt verarbeiten. Hinter vielen Befehlen zum Server stehen Dinge, die auf die Datenbank zugreifen, diese Dinge sind noch nicht eingebaut. Die TODOs für streamWriter an sich sind aber auf ein Minimum reduziert und demnächst (drei Wochen Urlaub:-)) geht es mit dem Server weiter. Falls ihr sowieso mit den neuesten Builds am spielen seid benutzt bitte die neue Version. Testet besonders das "Aktualisieren" bei den Streams und den Charts, das sollte jetzt richtig schnell sein. Das Rumklicken in den Charts sollte jetzt auch schneller reagieren.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 09.12.12 um 05:50 Uhr
Link zu diesem Post
Wichtiger Nachtrag: Die neue Version komprimiert die Datendatei - wenn die Daten einmal mit der neuen Version gespeichert wurden, lassen sie sich nicht mehr mit einer älteren Version laden!
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 14.12.12 um 22:34 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 14.12.12 um 22:35 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Neben der reparierten/verbesserten Importfunktion bei "Listen" wird am Community-Icon in der Statusleiste nun angezeigt, ob automatische Aufnahmen aktiv sind oder nicht.

Edit: Ich mache jetzt erstmal am Server weiter. Kleines Gimmik siehe hier: http://mistake.ws:1337/
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 15.12.12 um 03:51 Uhr
Link zu diesem Post
Am Server sind noch ein paar Dinge passiert. Ich könnte vermuten, dass der neue Server nächstes Wochenende fertig ist.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.12.12 um 02:33 Uhr
Link zu diesem Post
Server ist quasi fertig. Und es gibt eine neue Build. Bitte ältere "inoffizielle" Builds direkt aktualisieren, da ihr sonst oft vom Server runtergeschmissen werdet.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 20.12.12 um 00:27 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 20.12.12 um 00:57 Uhr
Link zu diesem Post

Betrifft Build 434:

Bei mir funktionieren die Automatischen Aufnahmen nicht im geringsten bei dieser Build.
In der Statuszeile wird "Verbunden | 1065/1368" sowie in den Tooltip "Automatic recordings enabled" angezeigt.

Ich habe versuchsweise mal "* - *" (ohne Anführungszeichen) in die Wunschliste eingetragen was bei älteren Builds auf jedenfall massenaufnahme aller möglichen Streams auslöst, nur bei Build 434 passiert selbst nach Stunden langen Betrieb nichts.

Edit:
Ich habe für den Test die Ignoreliste mal komplett gelöscht.

Gleicher Test mit Build 435. Es finden ebenfalls keine Automatischen Aufnahmen statt!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 20.12.12 um 00:59 Uhr
Link zu diesem Post
Geht wieder, lag am Server. Danke für den Hinweis.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 21.12.12 um 01:23 Uhr
Link zu diesem Post

Wow…, konnte nicht schnell genug dieses "* - *" aus der Wunschliste löschen da gingen schon wieder Hunderte Streams an:-)

… So und jetze erstmal Weltuntergangs-Party (21.12.2012) feiern … LOL:-D

Danke, LG und Prosit!
Yo24hua

··· ¥oæhua ···

Acamas
8 Beiträge
schrieb am 21.12.12 um 01:55 Uhr zuletzt bearbeitet von Acamas am 21.12.12 um 01:58 Uhr
Link zu diesem Post

Kann mich meinem Vorredner eigentlich komplett anschließen:

- AutoAufnahme lief zuletzt nicht mehr.
- Hab ebenfalls Ignorierlisten gelöscht.
- Hab's statt mit "*" mal mit "*christmas*" in der Wunschliste versucht…
- und hab' dann nicht mehr dran gedacht.
- Und dann: "…piep, piep, piep, pieeeep: Beim letzten Ton des Zeitzeichens war es Null Uhr."
- Und auf einmal rasselt die Auto-Liste dutzende *Christmas*-Songs runter!

Ich hab' fast 'nen Krampf gekriegt - vor Lachen!!:-D:-D:-D

Na dann: Fröhliche Weihnachten! Und Happy Weltuntergang!:-D:-D
Back to the roots! Back to Windows 2000!

Whatever you do, it'll be wrong, anyway. - Daddy is tired. Dad tired.

alex
2549 Beiträge
schrieb am 21.12.12 um 04:43 Uhr
Link zu diesem Post
Tut mir leid:-D
Passiert (erstmal) nicht wieder;-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 23.12.12 um 02:25 Uhr
Link zu diesem Post

Hi Alex,

Ich habe heute mal wieder versucht dieses Problem "Länge des Dateinamens bei Speichern" via RegEx zu lösen. Mir ist dieses Phänomen überlanger Titel nämlich auch schon häufiger mal aufgefallen (Das in dem Thread genante ist allerdings auf diesem Wege nicht lösbar da diese Sendergruppe zu viele verschiedene Formate aufweist).

Aber nun zu meinen eigentlichen fragen:
Übermittelt der neue Server "RegEx"-Edits die man via "Daten setzen…" mit den aktuelleren SW-Builds für die Community zu Verfügung stellen will an den alten Server?
Wie sieht das umgekehrt aus, wenn man RegEx-Edits mit älteren SW-Builds (vor Revision 428) macht, Übermittelt der alte Server diese an den neuen Server?

Wie ist der derzeitige Status in Sachen Server allgemein?
Wenn du irgennt wann den alten Server abschaltest, wirst du diese dann über den SW-Browser via gefälschte Senderlisten die eine Botschaft enthalten kund tun (wäre so ne Idee)?

Allerdings beobachte ich in letzter zeit häufiger auch mal die Geschehnisse auf den Server mit diesen doch sehr interessanten Link aus deinen Post vom 14.12.12 um 21:34 Uhr. Wenn man auf der Portalseite die beiden rechten Schalter aktiviert sieht man gelegentlich diverse (harmlose) Fehlermeldungen. Die Angelegenheit da mal so zu beobachten ist schon "faszinierend" wie Spock zu sagen pflegte!

Gibt es da eigentlich noch einen offenen Port an dem man die aktiven Streams der Community sehen kann/könnte?

So dit wars ersmal wieder…:-)

LG
Yo24hua

··· ¥oæhua ···