Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 25.11.12 um 16:12 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Ich habe die letzten Tage ein mysteriöses Phänomen beobachtet und wollte fragen ob Ihr das auch habt. (Es ist zwar nicht schlimm, aber nervt auf die Dauer)

Ich arbeite zur Zeit mit einer Spezial-Build vom 18.11. aus meinem anderen Thread, vielleicht liegts auch daran.

Es passiert immer bei den gleichen Streams, deshalb glaube ich dass es am Stream liegt.
Ich trage diese Streams nach und nach in die Blacklist ein, aber es werden immer mehr.

Fehlerbeschreibung:
Die automatische Aufnahme bleibt stundenlang stehen mit der gleichen Titelinformation, die Rechenleistung (und damit der Stromverbrauch und die Laustärke) meines Rechners nimmt stark zu, der letzte Eintrag im Streamprotokoll lautet (Uhrzeit) "(Titel)" wird gespielt. In der Spalte Status steht "verbunden".
Das passiert nur bei manchen Streams, die meisten automat. Aufnahmen beenden sich nach einem Song automatisch, so wie es sein soll.

Variante A: In der Spalte "empfangen" steht ein Wert von 3 oder 4 MB (das entspricht einem Song), der nicht mehr zunimmt. Wenn man auf Wiedergabe klickt, hört man nichts.

Variante B: Der Wert in der Spalte "Empfangen" wächst auf einige hundert MB an.

Nun das Nervige daran: markiert man den Stream und klickt auf "Entfernen", dann steht zwar in der Status-Spalte "Anhalten…", aber sonst passiert nichts, die Rechenleistung bleibt sehr hoch und die automat. Aufnahme verschwindet nicht.
Um die automatische Aufnahme zu beenden, muss ich dann immer das Programm schließen. Nach dem Schließen dauert es auch noch bis zu 30 Sekunden, bis Streamwriter nicht mehr im Taskmanager steht und die Rechenleistung wieder auf 0 ist.

Weiß vielleicht jemand, wie es dazu kommt?
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Beiträge
schrieb am 25.11.12 um 20:26 Uhr
Link zu diesem Post
Kurze Antwort:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht, wie oft das vorkommt, aber ich weiß, dass es nicht so einfach zu beheben ist, deshalb lasse ich mir noch ein wenig Zeit damit. Das Problem wird aber auf jedenfall bis zur nächsten offiziellen Version gefixt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 25.11.12 um 22:36 Uhr
Link zu diesem Post
O.K. Super. Das ist ja beruhigend dass es nicht nur bei mir passiert.

Also bis jetzt habe ich 3 Streams in meiner Blacklist, bei denen das wiederholt vorgekommen ist (irgend was muss bei denen anders sein), falls es jemanden interessiert:

Hard Rockin 80s, Prague Show Radio, RFM Radio Hits

Sobald man die betreffenden Streams in der Blacklist stehen hat, tritt das Problem nicht mehr auf.

@Alex: Danke für die schnelle Antwort!
Viele Grüße,
Käfer

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 25.11.12 um 23:30 Uhr
Link zu diesem Post

Hallo,

Die 3 genannten Streams (Hard Rockin 80s, Prague Show Radio, RFM Radio Hits) gibt es sowohl als MP3 als auch MP4 (AAC) Stream. Die Sender werden jeweils unter gleicher Namenskennung geführt.

Ich habe mal den Hard Rockin 80s (AAC ???) Stream versucht abzuspielen, nach ca. 15 Sekunden ist SW komplett hängen geblieben und hatt sich erst nach mehreren Minuten wieder gefangen.
Das entfernen des Streams aus der Linken liste war unmöglich dazu musste ich SW neustarten danach lies sich dieser erst wegmachen.

Ähnliche Problemme habe ich auch schon des öfteren mit anderen Streams festgestellt.
Die Senderkette FFH betreibt etwa 15 Streams mit völlig verschiedenen inhalten aber immer unter der selben Namenskennung. Im Streambrowser sind diese nur unter einem Namen aufgeführt.
D.H. wenn man den FFH-Stream abspielt weis man nie welcher Streamkanal abgespielt wird.

Ich vermute das es da irgenntwie zusammehänge gibt das Streams unter gleicher Kennung geführt werden!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 26.11.12 um 19:09 Uhr
Link zu diesem Post
@Yo24hua

Danke für diese interessanten Infos!

Für mich ist das Thema jetzt aber erledigt (dank Blacklist)
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Beiträge
schrieb am 26.11.12 um 22:24 Uhr
Link zu diesem Post
HI Kaefer, HI Yo24hua,

ich wollte auch mal schreiben … habe den Sender Hard Rockin 80s probiert;

bei mir geht das abspielen und wohl auch das aufnehmen, aber ich kann den
Sender nicht mehr ausschalten und auch nicht mehr entfernen ..

ups .. jetzt ist er weg .. hat ca. 20 Sekunden gedauert; ging aber nur
wenn man Streamwriter komplett ausschaltet … lustig .. die Mucke spielt
noch weiter .. zack dann ist es auf einmal weg ..

Na ja .. da liegt wohl ein Problem ..:

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

alex
2549 Beiträge
schrieb am 28.11.12 um 17:47 Uhr
Link zu diesem Post
Um noch eine Erklärung nachzuliefern: Beim Stoppen eines Streams wird diesem gesagt "hör auf" und dann gewartet, dass der Stream sagt "bin fertig", so dass der Status auf "Angehalten" zurück geht. Letzteres passiert scheinbar nicht, also bleibt der Stream hängen. Beim Beenden ist es das selbe - streamWriter "versteckt" sich und wartet dann, bis die Streams sich als beendet melden, wenn beim Beenden noch welche aktiv sind. Nach 30 Sekunden warten bricht streamWriter aber das warten ab und beendet sich direkt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 28.11.12 um 19:21 Uhr
Link zu diesem Post
@Alex:
Danke für die Infos, damit ist mir das jetzt sonnenklar!

;-)Ich unterstelle, dass sich die Streams absichtlich dem Beenden wiedersetzen, um die Einschaltquoten zu erhöhen. Oder die Betreiber gehen davon aus, dass man ihren genialen Stream nie wieder abschalten will.;-)
Viele Grüße,
Käfer

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 28.12.12 um 22:31 Uhr zuletzt bearbeitet von Kaefer am 29.12.12 um 01:25 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Für alle die es noch nicht mitgekriegt haben:
Die oben beschriebenen Probleme sind seit Build 437 behoben.
siehe hier: Forum // Bugs // AAC bricht ab…

Build 439 läuft bei mir seit Tagen sehr gut.

Heute habe ich aber einen kleinen Zwischenfall beobachtet, der zwar den o.g. Symptomen ähnelt, aber viel harmloser war.
Mich stört das eigentlich kaum, ich berichte es nur, falls es jemanden interessiert:

Der Sender "RFM Radio Hits" blieb 2 Stunden in den automatischen Aufnahmen stehen, die empfangene Datenmenge wuchs auf über 300 MB. Im Protokoll stand:
(Uhrzeit) Nehme "…" auf
(Uhrzeit) verbinde zu …
(Uhrzeit) Verbunden
Danach nichts mehr! Normalerweise steht hier noch: "…" wird gespielt.

Unterschied zu den o.g. Problemen: Die Rechenleistung war dabei nicht erhöht und er ließ sich auch ganz einfach entfernen (beenden).
Diesen Sender gibt es als AAC und MP3. Gemäß Info-Tab (in streamwriter) war es die MP3-Variante 192 kbps.

Edit: ich weiß inzwischen auch woran das liegt! Es liegt am stream! Habe ihn gerade abgespielt: er sendet digitale Stille (keine Ton) und keine Titelinformationen!
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Beiträge
schrieb am 29.12.12 um 03:06 Uhr
Link zu diesem Post
An sich interessiert mich das schon - aber jetzt ist es zu spät, die Version 4.3 kam eben raus und ich will hier gleich Feierabend machen. Ich schreibe mir das aber auf und untersuche das vielleicht in den nächsten Tagen.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell