Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 10.11.12 um 22:35 Uhr zuletzt bearbeitet von Kaefer am 10.11.12 um 23:13 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Mir ist gerade klar geworden, dass nur die Debug-Build vom 22.10. von mir ausgiebig getestet wurde und bei mir fehlerfrei lief, aber die darauf folgenden Revisionen hatte ich danach nicht mehr ausführlich getestet (und diese haben bei mir nach wie vor diesen Fehler). Ich war davon ausgegangen, dass das Thema erledigt ist.

Also verhält sich die Debug-Build besser als die Version ohne die Debug-Funktion. Das wird die Fehlersuche wahrscheinlich schwierig machen!

Aber egal! Ich teste auf jeden Fall weiter.

Danke für die neue Debug-Version! Ich hab sie gleich ausführlich getestet:
Es ist wie ich mir gedacht habe: sie stürzt nicht ab.

Aber ich teste sie morgen noch mal!
Viele Grüße,
Käfer

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 11.11.12 um 12:24 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Also es hat sich bestätigt:
Die Debug-Build der Revision 429 kann ich nicht zum Absturz bringen (ich habe es gestern und heute versucht), während die normale Rev. 429 (wie auch ihre Vorgänger) bei mir relativ leicht abstürzt, ohne Bugreport.

Dass das natürlich eine schwierige Situation ist, ist mir klar.

Aber, um auch etwas Positives zu schreiben, wir sind trotzdem einen Schritt weiter (zu Beginn unserer Testreihe stürzten ja auch die Debug-Builds bei mir ab)
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Beiträge
schrieb am 12.11.12 um 20:06 Uhr
Link zu diesem Post
Danke für die Info! Hört sich nach einem wirklich blöden Problem an. Das kann kompliziert werden. Ich versuche es trotzdem mal, die Tage etwas zusammen zu bauen. Ich werde mal eine Version mit Logfile bauen und möglichst zum Wochenende online stellen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.11.12 um 22:05 Uhr
Link zu diesem Post
Hier einmal zwei Versionen zum testen - das sind jetzt Release-Builds. Bei _1.zip ist nichts geändert, bei _2.zip ist der Code herausgenommen, der für dich anfangs Probleme gemacht hat. Der vielleicht interessantere Unterschied ist, dass diese Release-Builds nicht vom Buildserver gebaut wurden, sonden von meinem Rechner kommen - vielleicht ist das auch ein Problem.
Es wäre also schön, wenn du beide Versionen mal prüfst und schaust, ob es zum genannten Problem kommt. Im schlimmsten Fall muss ich dann eine Version mit sehr viel Debug-Log zusammen bauen, ich hoffe, dass ich mir das am Ende sparen kann:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.11.12 um 22:06 Uhr
Link zu diesem Post
Anhänge vergessen - der Klassiker…
streamwriter_2.zip (2,5 MB, 1307 mal heruntergeladen)
streamwriter_1.zip (2,5 MB, 1291 mal heruntergeladen)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 19.11.12 um 21:39 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Danke für die neuen Versionen!
Habe gerade die Version _1.zip ausführlich getestet im realen Einsatz (eigene Einstellungen, Plugin, etliche Aufnahmen gleichzeitig, Wunschliste, …)
und siehe da - ich schaffe es nicht einen Absturz zu verursachen!:-)

Ich teste morgen noch einmal, aber ich glaub das wars jetzt!
Die Version _2 brauche ich dann ja gar nicht testen, oder?

Bis morgen!
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Beiträge
schrieb am 19.11.12 um 22:23 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Käfer,

ich wollte nur mal schreiben .. echt vielen Dank das du
uns so unterstützt mit deiner Hilfe und deinen zahlreichen
Tests … ich wollte das einfach mal los werden :)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 19.11.12 um 23:09 Uhr
Link zu diesem Post
@Chessbase

Hallo Chessbase!
Freut mich dass meine Arbeit geschätzt wird:-). Den größeren Zeitaufwand hatte aber sicher Alex.

Als ich das Thema begonnen habe, wusste ich nicht, was da auf mich zu kommt, aber jetzt müssen wir das auch zu Ende bringen. Und ich mache das ja nicht ganz uneigennützig: das Programm war bei mir aufgrund der Abstürze kaum sinnvoll nutzbar. Jetzt sieht es aber schon ganz gut aus.
Viele Grüße,
Käfer

chessbase
324 Beiträge
schrieb am 19.11.12 um 23:33 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Käfer,

super das es bei Dir jetzt auch wohl keine Probleme mehr gibt ..

ich habe die Diskussion auch verfolgt und war gespannt was dabei
rauskommen wird .. beim mir gab es schon seit langem keine Probleme
mit Streamwriter .. das läuft so was von stabil .. echt klasse ..aber
bei dir wohl jetzt auch …:)

Und wie immer … es ist einfach super das Alex immer eine Lösung
findet und die Probleme zusammen mit den Usern beseitigt .. da sind
natürlich gerade so User wie Du gefragt .. so muss das sein ..dann
kommen wir alle weiter und Streamwriter .. ist nicht nur grandios
sondern wird noch besser als das :))

Bis bald mal …

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.11.12 um 00:13 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 19.11.12 um 00:14 Uhr
Link zu diesem Post
Ich möchte auch nochmal Danke für deine Tests sagen:-)!
Wenn _1.zip funktioniert kannst du dir das _2.zip sparen, wie du schon gesagt hast. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es an der Entwicklungsumgebung liegt. Delphi hat zwar ein paar Macken, aber bis jetzt habe ich so etwas noch nicht erlebt. Ich werde bei Zeiten also mal die Installation auf dem Buildserver aktualisieren - das hat aber Zeit, weil es bis zur nächsten Build noch dauern wird;-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 20.11.12 um 21:11 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Ich hoffe dass das jetzt mein letzter Eintrag zu diesem Thread ist.;-)

Auch heute gabs keinen Absturz mit der Version 1 vom 18.11.
Das bedeutet, es ist die erste Build ohne Debugfunktionen, die bei mir tadellos läuft!:-)

Also hat Alex das Problem jetzt vollständig gelöst! Ich gratuliere Dir und vielen Dank für alles!

Falls es noch mal ein Problem geben sollte (z.B. mit einer zukünftigen Build), dann melde ich mich natürlich wieder, aber jetzt bin ich erst mal happy und bleibe bei dieser Version.

War schön, dass ich mitarbeiten konnte.
Bis bald ! (hoffentlich bei einem anderen Thema;-))
Viele Grüße,
Käfer

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 07.01.13 um 21:42 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo!

Leider muss ich wieder eine Meldung zu diesem Thema machen.:-[

Ich habe am 24.12. ja wieder eine spezielle Version bekommen (siehe hier)
Diese lief bei mir bis vorgestern sehr zuverlässig ohne Abstürze. (Danke nochmal an Alex!)

(Ich habs zwar 1 Mal geschafft, sie abstürzen zu lassen, aber da habe ich das Einstellungsfenster ganz schnell hintereinander geöffnet u. geschlossen, so dass SW gar keine Zeit zum Speichern hatte)

Heute wollte ich nun auf die offizielle Version 4.3.0.2 umsteigen. Diese hat das Problem leider wieder (oder sollte ich sagen noch?), und zwar ohne Starten von Streams, Ändern v. Einstellungen, Plugins, usw.. Jederzeit reproduzierbar.
Das gleiche gilt für Build 454, aber das ist ja vermutlich identisch mit 4.3.0.2

Für weitere Tests stehe ich natürlich zur Verfügung, aber ich bin so zufrieden mit der Version vom 24.12., dass ich erst mal bei derselben bleiben kann.
Viele Grüße,
Käfer

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 00:18 Uhr
Link zu diesem Post
Moin!

Wenn es immer reproduzierbar ist, das ist schonmal schön. Was sagt die Version im Anhang - geht es damit besser?
streamwriter.zip (2,5 MB, 1241 mal heruntergeladen)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Kaefer
179 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 12:19 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alex!

Ich hatte schon befürchtet, Du hast aufgegeben;-)

Was ich nicht verstehe: dass sich sonst kaum jemand dem dem gleichen Problem hier gemeldet hat.
(es scheint doch sehr individuell zu sein)

Die Testversion läuft ziemlich stabil bis jetzt, also ich konnte sie nicht abstürzen lassen.
Ich lasse sie noch laufen heute und teste später noch mal, aber: sieht gut aus!:-)
Viele Grüße,
Käfer

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 16:10 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 19.01.13 um 16:16 Uhr
Link zu diesem Post
Zitat:
Was ich nicht verstehe: dass sich sonst kaum jemand dem dem gleichen Problem hier gemeldet hat.

Viele Leute haben wohl einfach keine Lust dazu sich mit solchen Problemen abzugeben, löschen Streamwriter einfach und suchen nach alternativen.

Ich hatte ja auch Ewigkeiten Probleme das Streamwriter bei mir immer wieder "eingefroren" ist. In dieser zeit hatte sich auch nur ein anderer ganz flüchtig zu diesem Thema gemeldet. Das Problem hat sich nie wirklich aufgeschlossen und sich irgendwann per Zufall aufgelöst.

Was ich nach langwierigen Forschungsaktivitäten herausgefunden habe liegen die Probleme der zu Programmierenden Software oftmals auch in der unsauberen Kompilierung die diese Extrem-Hochsprachen wie Delphi sie generieren zu suchen sind.
„Nicht jeder versteht dein Plattdeutsch, manche Leute muss man in Hochdeutsch ansprechen“ so in etwa ist das auch bei den vielen CPU-Generationen und das beherrschen diese Hochsprachen halt nicht so gut.
Zu meiner zeit habe ich überwiegend in "C++" gearbeitet, musste aber sehr viel mit Pascal und Modula-II (Grundbaustein vom heutigen Delphi) hantieren und wurde immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert.
Kein wunder das man den Leuten die in solchen Hochsprachen Programmieren leider immer wieder nachsagt sie würden unter Steinen leben, aber die hartgesottenen Assemblerfreaks stehen auch nicht wirklich besser da.
Und das ist alles nur ein kleiner ausschnitt von vielen Problemen mit denen unsereins zu kämpfen hat (hatte).

@Kaefer:
Ich finde das doch extrem erfreulich das du genauso wie ich nicht aufgeben magst, Streamwriter damit unterstützt und Alex dafür die Ruhe, Zeit und Muse lässt;-)

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···