| Kaefer | 179 Beiträge | |
| schrieb am 21.10.12 um 23:39 Uhr | | Hallo!
Vielen Dank an Alex für die neue Build von heute nacht!
Es ist mir fast peinlich, aber ich konnte damit trotzdem wieder einen Absturz nach Schließen des Einstellungsdialogs produzieren - allerdings erst nach vielen Versuchen.
Ich habs wieder gemacht wie beim letzten Mal: - in leeren Ordner entpackt - gestartet, keine Einstellungen geändert, keine Plugins - 10 Streams zur Aufnahme gestartet (1 gleichzeitig mit Wiedergabe) - Etliche Male das Einstellungsfenster geöffnet u. geschlossen (abwechselnd mit OK u. X) ohne Einstellungen zu ändern
Es ist scheinbar ein hartnäckiger Fehler, ich könnte aber mit dem jetzigen Zustand leben (ich ändere Einstellungen normalerweise eigentlich nur 1x, und zwar bevor ich einen Stream starte)
Trotzdem stehe ich für evtl. weitere Tests zur Verfügung Viele Grüße! | | |
| | | | Viele Grüße, Käfer |
|
|
| alex | 2549 Beiträge | |
| schrieb am 22.10.12 um 23:37 Uhr | | … Ich spare mir großes Gerede. Bitte mit dem hier versuchen, der schreibt zum Bugreport noch ein separates Logfile mit Infos. | | bin.zip (5,3 MB, 1254 mal heruntergeladen) |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| schrieb am 23.10.12 um 23:34 Uhr zuletzt bearbeitet von Kaefer am 23.10.12 um 23:40 Uhr | | Hallo Alex!
Danke für die neue Debug Build! Enthält sie noch andere Änderungen im Vergleich zur Version vom 21.10., oder nur das zusätzliche Logfile?
Ich frage deshalb, weil ich heute keinen Absturz damit verursachen konnte bei meinem Test (mit frischem Profil, also keine Einstellungen geändert und kein Plugin), was ja schon sehr positiv ist
Ich teste jetzt gleich noch mit veränderten Einstellungen und Plugin und melde mich nachher nochmal
Noch etwas ist mir aufgefallen: bei 10 aufgenommenen Streams gleichzeitig ist die CPU-Auslastung von streamwriter ungewöhnlich hoch. Liegt das daran, weil es eine Debug-Version ist?
Bis später! |
|
|
| |
|
| schrieb am 24.10.12 um 15:15 Uhr | | Hi!
Enthält sie noch andere Änderungen im Vergleich zur Version vom 21.10., oder nur das zusätzliche Logfile? Jau, ein bisschen was anderes ist noch passiert. Ich war mir aber nicht sicher, ob es was bringt und hatte nicht so viel Lust, mehr dazu zu schreiben
Noch etwas ist mir aufgefallen: bei 10 aufgenommenen Streams gleichzeitig ist die CPU-Auslastung von streamwriter ungewöhnlich hoch. Liegt das daran, weil es eine Debug-Version ist? Liegt am Debug. Könnte auch noch mehr dazu schreiben, ist aber recht technisch, vermutlich uninteressant.
Plug-ins konnte ich bei dieser Version zwar nicht aktivieren, da kam eine Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen" oder so ählich. Das klappt aber mit den regulären streamwriter-Versionen. Liegt daran, weil manche URLs im streamWriter in der Debug-Build auf mein Heimnetzwerk angepasst sind. Dort wird für Updates und Addons mein Server zuhause benutzt und nicht der echte, damit ich den Betrieb bei Änderungen nicht störe.
Ich möchte mich hier noch einmal für dein Engagement bei der Fehlersuche bedanken und denke dann auch, dass das Thema erledigt ist. Die Änderungen, die die Abstürze beheben, kommen demnächst in die "normalen" Builds, dann kannst du wieder Addons laden, streamWriter wird schneller und die überflüssigen Logfiles verschwinden.
@Yo24hua: Läuft streamWriter bei dir denn jetzt auch besser? Du erwähntest sowas ja mal hier. Oder war das Zufall? |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| Yo24hua | 727 Beiträge | |
| schrieb am 24.10.12 um 22:13 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 25.10.12 um 23:47 Uhr | | …Oh je, oh ,je
Hab in den nächsten ca. 3 Wochen leider ganz wenig zeit zum testen. Auf meiner Arbeit stehen Betriebsrat aktivitäten an die absoluten Vorang haben. In dem Betrieb herrscht in letzter zeit Großalarm. Dies sind allerdings auch einer der Gründe weshalb ich in sachen Streamwriter-Videos versage.
Wenn Kaefer keine Probleme mehr meldet denke ich das, dass Threadthema aber in reinem ist. Kollege von mir hatte sich den letzteren Source angeschaut, meinte kurz und bündig "er ist wohl auf den richtigen Weg".
Ich hoffe das ich ende November wieder mehr zeit für SW habe. Denn es gibt noch ein dickes Problem wegen den RegEx-Angelegenheiten. Kurz angestochen: Fehlerhafte übertragung in die Ignore-liste. Mehr sag ich nix dazu, schliesst das Problemm dieses Thread ersteinmal in ruhe ab.
LG Yo24hua
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| schrieb am 25.10.12 um 23:15 Uhr | | Hallo!
Auch nach einigen Tagen des Testens ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich gratuliere Alex zur Lösung des Problems! Vielen Dank für Deine Mühe, Nerven, Ausdauer und den tollen Support hier im Forum!
(Zitat Alex) Ich möchte mich hier noch einmal für dein Engagement bei der Fehlersuche bedanken
Hab ich gern gemacht, und dass es jetzt bei mir fehlerfrei läuft, ist eine super Belohnung für meinen Aufwand. Jetzt wird streamwriter bestimmt noch mehr Fans finden (ich bin's schon).
Viele Grüße!
|
|
|
| schrieb am 25.10.12 um 23:46 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 25.10.12 um 23:47 Uhr | | Um es zum Abschluss zu bringen: Neue Build ohne Debug-Geschichten mit den Fixes gibt es nun unter Downloads
@Yo24hua: Alles klar, das ist ja kein Problem. Meld dich einfach, wenn es soweit ist. |
|
|
| Yo24hua | 727 Beiträge | |
| schrieb am 05.11.12 um 19:44 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 05.11.12 um 20:28 Uhr | | Hab letztes WE extrem Tests mit den Builds 422-424 vollzogen. Die "Hänger" sind anscheinend raus
Werde SW demnächst mal wieder mit RegenExen foltern, dafür muss ich ja sehr oft die Einstellungsdialoge aufrufen!
Habe bisweilen aber ein gutes gefühl das, dass Thema "Frostige Zeiten" entgültig beendet ist
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| schrieb am 06.11.12 um 02:57 Uhr | | Das höre ich gerne, danke für die Info |
|
|
| schrieb am 08.11.12 um 21:18 Uhr | | Hallo!
Ich muss leider berichten, dass ich heute wieder besagten Absturz hatte, und zwar mit der Revision 423. Enthält diese alle Verbesserungen aus Rev. 418 (die bei mir ja nicht abstürzbar war)?
Währenddessen lief kein Stream oder Aufnahme, die Wunschliste enthielt 1 Eintrag. Ich habe nur sämtliche Einstellungen durchgesehen und meinen Wünschen angepasst (dabei auch 1 Plug-in aktiviert, nämlich das Audio-Genie) und dann mit OK geschlossen.
Im Anhang die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige
LG | | |
|
|
| schrieb am 08.11.12 um 22:32 Uhr | | Hier noch das exportierte Profil.
Der Fehler tritt nicht jedesmal auf, ist also nur bedingt reproduzierbar.
Spielt es evtl. eine Rolle, dass zum Zeitpunkt des Absturzes sehr viele Streams in der Streamliste (Streams-Tab linke Hälfte) waren, die aber weder aufgenommen noch abgespielt wurden? (Ich habe den Eindruck, wenn keine Streams in der Liste sind, gibt es auch keinen Absturz)
VG | | |
|
|
| schrieb am 09.11.12 um 01:16 Uhr | | Hat streamWriter keinen Bugreport gespeichert? So kann ich wenig machen, ausser eben wieder mit Spezial-Builds arbeiten - aber den Bugreport sollten normalerweise alle Builds speichern. |
|
|
| schrieb am 09.11.12 um 21:35 Uhr | | Nein, tut mir leid, ich finde keinen Bugreport, weder am Desktop noch im Programmverzeichnis.
Wahrscheinlich liegt es an der Art, wie er von Windows beendet wird, dass kein Bugreport mehr geschrieben werden kann.
Noch mehr schlechte Nachrichten: Hab gerade wieder die Version 418 benutzt, stürzt jetzt auch wieder laufend ab, ebenfalls ohne Bugreport. Es ist zum verzweifeln
Übrigens stimmt meine Theorie von gestern nicht: auch ohne einen Stream in der Liste konnte ich heute einen Absturz verursachen. Es liegt auch nicht an Plug-Ins.
|
|
|
| schrieb am 10.11.12 um 18:06 Uhr | | Komische und ärgerliche Sache, keine Ahnung was da los ist. Hier im Anhang ist mal eine Debug-Version der Build 429. Vielleicht gibt es damit zwei Log-Dateien auf dem Desktop beim Absturz? | | bin.zip (5,3 MB, 1201 mal heruntergeladen) |
|