| chessbase | 324 Beiträge | |
| schrieb am 10.07.12 um 22:31 Uhr zuletzt bearbeitet von chessbase am 10.07.12 um 22:34 Uhr | | Hi,
mir sind Kleinigkeiten eingefallen; ich würde gerne wieder eure Meinung hören ob das überhaupt eine gute Idee ist oder nicht .. wie gesagt .. es sind hoffentlich nur Kleinigkeiten.
1. Bei gespeicherte Tracks und dem Player. Mir fehlt die Funktion "Zufallswiedergabe" @ Alex .. ich weiss du möchtest da nicht mehr so viel dran machen :)
2. Bei gespeicherte Tracks .. evtl. Anzeige des gespielten Titels; man kann den natürlich sehen .. wenn man scrollt .. aber wenn ich bei 4000 Titeln ganz unten bin .. dann habe ich schon zu scrollen :))
3. Der Top100 Liste usw. ..man hat die importiert usw.; währe es dann sinnvoll einen "Button" zu haben ..z.B. Aufnahme jetzt starten .. oder so ähnlich .. manchmal denke .. läuft das jetzt oder nicht usw. :) es läuft schon ..aber ich weiß nicht ob jeder User das auch so weiß .. alleine für das Verständnis.
4. Wieder meine Idee bez. der Wunschliste und abgleich mit den Ignorierlisten. Ich habe das heute manuell gemacht .. währe natürlich schon schön wenn das automatisch gehen könnte .. aber wie gesagt .. eure Meinung dazu wäre nett.
5. Bez. Ignorierlisten .. hier kann man zwar Einträge machen .. aber wenn ich wirklich mal einen Eintrag löschen möchte .. um den Titel eben noch mal aufzunehmen … hier würde ich eine Suchfunktion wie bei "gespeicherte Tracks" vorschlagen. Ich habe jetzt 7233 Titel in den Ignorierlisten .. daher :))
So .. das sind einige Dinge .. wie gesagt .. das soll nicht bedeuten das Alex hier sich überschlagen soll usw. mir wäre zunächst mal eure Meinung wichtig, nicht alles was ich an Ideen habe muss gut sein :) daher .. bis bald ..
sieht doch reichlich aus … :) Ich hoffe das ich nicht einiges übersehen habe und es diese Funktionen schon gibt ….
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
| | | | Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
|
|
| alex | 2549 Beiträge | |
| schrieb am 10.07.12 um 22:45 Uhr | | Kurze Antwort erstmal
1. Bei gespeicherte Tracks und dem Player. Mir fehlt die Funktion "Zufallswiedergabe" @ Alex .. ich weiss du möchtest da nicht mehr so viel dran machen :) Mal sehen… ist technisch glaube ich nicht so kompliziert.
2. Bei gespeicherte Tracks .. evtl. Anzeige des gespielten Titels; man kann den natürlich sehen .. wenn man scrollt .. aber wenn ich bei 4000 Titeln ganz unten bin .. dann habe ich schon zu scrollen :)) Müsste doch in der Titelleiste angezeigt werden? Funktioniert aber nicht immer 100%ig, das weiß ich.
3. Der Top100 Liste usw. ..man hat die importiert usw.; währe es dann sinnvoll einen "Button" zu haben ..z.B. Aufnahme jetzt starten .. oder so ähnlich .. manchmal denke .. läuft das jetzt oder nicht usw. :) es läuft schon ..aber ich weiß nicht ob jeder User das auch so weiß .. alleine für das Verständnis. Verstehe ich nicht so wirklich.
4. Wieder meine Idee bez. der Wunschliste und abgleich mit den Ignorierlisten. Ich habe das heute manuell gemacht .. währe natürlich schon schön wenn das automatisch gehen könnte .. aber wie gesagt .. eure Meinung dazu wäre nett. Das geht nicht zuverlässig automatisch. Von daher, egal wie toll das wäre, es wird niemals kommen denke ich.
5. Bez. Ignorierlisten .. hier kann man zwar Einträge machen .. aber wenn ich wirklich mal einen Eintrag löschen möchte .. um den Titel eben noch mal aufzunehmen … hier würde ich eine Suchfunktion wie bei "gespeicherte Tracks" vorschlagen. Ich habe jetzt 7233 Titel in den Ignorierlisten .. daher :)) Das wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt… |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| schrieb am 10.07.12 um 01:03 Uhr zuletzt bearbeitet von chessbase am 10.07.12 um 01:05 Uhr | | Hi Alex,
vielen Dank das du geantwortet hast.
Punkt 1: schön das es nicht so kompliziert ist und du mit der Idee einverstanden bist.
Punkt 2: Ich hatte das so gedacht das optisch sinnvoll der abgespielte Titel angezeigt wird .. damit meine ich z.B. bei gespeicherte Tracks z.B. neben dem "Knopf - Button" zum zurückspringen zum letzten Track .. könnte auch woanders sein .. wäre nur schön wenn es dauerhaft angezeigt werden würde .. denn wenn du wirklich mal eine Zufallsfunktion einbauen solltest .. dann springe ich z.b. zum Titel 1367 oder .. wäre doch klasse wenn man dann sehen kann wie der Titel heißt … p.s. bei mir wird nichts in der Titelleiste angzeigt .. komisch ?
Punkt 3: wenn ich die Top100 Textdatei importiere .. ich dachte das man dann den Start mit Button auslösen kann oder eben auch stoppen kann .. das ist für mich irgenwie immer eine Bestätigung das ich diese Funktion ausgelöst habe usw. .. kann aber auch nur mein persönliches empfinden sein
Punkt 4: ok .. war nur eine Idee :)
Punkt 5: Schön das diese Idee deine Zustimmung findet.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Ideen; ich dachte nur das es gut ist wenn man einfach seine "Erfahrungen" im Umgang und damit plötzliche Ideen einfach mal postet .. ist ja auch mal das ein oder andere dabei was brauchbar ist .. bis bald …
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
Chessbase |
|
|
| schrieb am 14.07.12 um 11:57 Uhr zuletzt bearbeitet von chessbase am 14.07.12 um 12:01 Uhr | | Hi Alex,
ich wollte noch mal zu diesem Punkt schreiben:
Müsste doch in der Titelleiste angezeigt werden? Funktioniert aber nicht immer 100%ig, das weiß ich.
es wird natürlich in der Titelleiste eingeblendet und dann wieder ausgeblendet .. ich glaube das meinst du ? Was ich dachte das der Titel und der Interpret dauerhaft angezeigt wird :) gerne irgendwo beim Player .. es könnte ja so bleiben das sich das einblendet und ausblendet .. nur mir fehlt es beim Player ….
Ein Streamwriter Fan |
Chessbase |
|
|
| schrieb am 15.07.12 um 03:49 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 15.07.12 um 03:50 Uhr | | Die Funktion ist jetzt halbwegs fertig (Build 400) und der aktuell wiedergegebene Titel steht immer in der Titelleiste von streamWriter, sofern das in den Optionen aktiviert ist (Standardmäßig aktiv). Das gilt für Wiedergabe von Streams und von gespeicherten Dateien, nicht für die Schneideansicht. |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| schrieb am 15.07.12 um 11:38 Uhr zuletzt bearbeitet von chessbase am 15.07.12 um 11:39 Uhr | | HI Alex,
vielleicht bin ich zu dumm .. aber bei mir wird der Titel nicht dauerhaft angezeigt ..:)
Die Einstellung ist ja voreingestellt .. neuestes Build ist installiert …
Ein Streamwriter Fan
Chessbase
|
Chessbase |
|
|
| schrieb am 15.07.12 um 16:31 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 15.07.12 um 16:31 Uhr | | Wird er angezeigt und verschwindet, oder wird er gar nicht angezeigt? |
|
|
| schrieb am 15.07.12 um 16:46 Uhr | | HI Alex,
wird angezeigt und verschwindet dann wieder.
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
Chessbase |
|
|
| schrieb am 22.07.12 um 17:24 Uhr | | Hi Alex,
nur eine Frage bitte .. der Titel blendet sich immer noch aus .. ich dachte du wolltest es einrichten das die Titel auch dauerhaft angezeigt werden können ?
Oder hatte ich das falsch verstanden …:))
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
Chessbase |
|
|
| schrieb am 22.07.12 um 17:41 Uhr | | So lange das bei mir funktioniert, kann ich da wenig machen… |
|
|
| schrieb am 22.07.12 um 19:02 Uhr | | Hi Alex,
es lag nur daran das ich dachte das sich das was rechts unten immer einblendet ..also die Anzeige über die Titeländerungen .. das dieses dauerhaft angezeigt werden kann .. daher :)
sonst funktioniert es schon ..
Ein Streamwriter Fan
Chessbase |
Chessbase |
|
|
| schrieb am 22.07.12 um 19:25 Uhr | | Aaaaah, okay. Nein, es geht nur um die Titelleiste, also das streamWriter-Fenster an sich. Das Ding unten rechts soll sich schon ausblenden. |
|
|
| |