fine_e_
2 Beiträge
schrieb am 17.07.12 um 13:17 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alex, erstmal ein großes Kompliment für das tolle Programm.
Ich habe in der vergangen Zeit mehrfach versucht nach deiner Anleitung den Sender "soulful bits" in die Senderliste zu ziehen. Jedoch tauchte der Sender nach der angegebenen Wartezeit nicht auf.
Mache ich da irgendwas falsch, oder ist der Sender einfach nicht "kompatiebel"??? ( http://www.soulfulbits.com/ )

Noch eine Frage… Ich versuche für meinem Papa Musik vom Sender NDR1 Niedersdachsen aufzunehmen. Leider unterteilt der SW bei der Aufnahme die einzelnen Lieder sondern nimmt durchgehend auf.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie es funktionieren könnte???

Schonmal im voraus vielen Dank!!!

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 17.07.12 um 14:30 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 17.07.12 um 15:30 Uhr
Link zu diesem Post
Einfach von der Webseite die Stream-Playliste herunterladen und die Datei via Drag&Drop auf die eingabezeile "Playlist/Stream-URL" von Streamwriter ziehen und mit dem "+" Button der Liste hinzufügen.
Auf der Webseite ist das der nachfolgende Button mit dem die richtige Playlist heruntergeladen werden kann:

Ein grosser teil der Öffentlich-Rechtlichen Sender, dazu gehört auch NDR-1, übermitteln keine Titelinformationen. Die Titelinfos sind aber notwendig damit SW einzelnde Titel aufnehmen kann.
Das kann man auch im SW-Browser im Tab "Protokoll" sehen ob Sender diese Infos übermitteln.

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

fine_e_
2 Beiträge
schrieb am 17.07.12 um 20:34 Uhr
Link zu diesem Post
@Yo24hua: Einfach von der Webseite die Stream-Playliste herunterladen und die Datei via Drag&Drop auf die eingabezeile "Playlist/Stream-URL" von Streamwriter ziehen und mit dem "+" Button der Liste hinzufügen.
Auf der Webseite ist das der nachfolgende Button mit dem die richtige Playlist heruntergeladen werden kann:

Danke für deine Hilfe, hab ich aber genauso gemacht… trotzdem ist der Sender nach 2 Tagen nicht in der Liste. Ich hab es sogar mehrfach probiert.

Das mit NDR1 ist ja ärgerlich… wobei man -im autoradio- immer lesen kann welcher Titel grade läuft. Aber anscheinend klappt es hier nicht…

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 17.07.12 um 01:06 Uhr
Link zu diesem Post
Wenn du wirklich willst das der Sender nicht nur in der Linken Liste (Kategorien/Favoriten) erscheint, sondern auch im Rechten Browserteil, kann es sein das du noch ein wenig mehr gedult haben musst (mindestens 3 volle Tage).
Der Server muss schliesslich Tausende von USER-Anfragen dieser und anderer art verarbeiten, da kann es nun mal auch zu verzögerungen kommen.

Zitat:
Aber anscheinend klappt es hier nicht…

Das hat nichts mit Streamwriter zu tun, sondern mit dem Betreiber des Senders.
Ich vermute die wollen das Mitschneiden ihrer Sendungen im WEB verhindern!

Glücklicherweise gibt es aber genug Sender gleichen Genres die auch Titelinformationen im Netz liefern und sich so mit gut Mitschneiden lassen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···