alex
2549 Beiträge
schrieb am 03.06.12 um 18:21 Uhr
Link zu diesem Post
Hi!

Was sind genau Automatische Aufnahmen?

Automatische Aufnahmen sind Aufnahmen, die dann starten, wenn ein Lied aus der Wunschliste auf einem Stream gespielt wird, den nicht du aufnimmst, sondern ein anderer Benutzer. Deinem streamWriter wird dann vom anderen User bescheid gesagt und dein SW nimmt automatisch auf.

Werden diese beim Aufruf des Programms immer neu geladen oder eingemischt?

Nur beim ersten Programmstart oder per Klick auf den "Aktualisieren" Knopf oben. Vielleicht auch alle sieben Tage automatisch, weiß ich aber gerade nicht.

Wer stellt diese wo zusammen?

Der streamWriter-Server macht das. Er bekommt von allen Clients die aktuellen Titel mit dem Stream, auf dem sie gespielt werden, mitgeteilt. Daraus kann er diese Liste aufbauen.

Was bedeutet der Notenschlüssel bei Status?

Nix. Sieht nur schön aus.

Was bedeutet das Herz bei Status?

Dass sich das Lied auf deiner Wunschliste befindet.

Was bedeutet die Wahrscheinlichkeit?

Selbsterklärend oder? Den Algorithmus dahinter kann ich aber nicht nennen - nicht, weil er geheim ist, sondern weil ich jetzt keine Lust habe, ihn selber zu verstehen..6-)

Was bedeutet das Herz vor dem Titel?

Nix, siehe Notenschlüssel bei Charts.

Erfolgt der Abgleich mit den Liedern der Sender Byte-genau oder Treffer-genau, z.B. Übereinstimmung 95%?
Spielt dabei die Reihenfolge Titel / Interpret eine Rolle?

Siehe hier.

Was bedeutet das Pictogramm for dem Lied?

Erfolgt der Abgleich mit den Liedern der Sender Byte-genau oder Treffer-genau, z.B. Übereinstimmung 95%?

Siehe genannten Link.

Werden bei Importierung eine Playlist, z.B. M3U die Daten aus den ID3-Tags übernommen oder die Daten aus dem Dateinamen (letzteres hat den Anschein)?

Nur Dateiname.

Wie reagiert der Abgleich, wenn neben Titel und Künstler auch noch CD-name und Track-Nr. enthalten sind?

Wird nicht beachtet.

Was bedeutet der Notenschlüssel vor dem Lied?

Was bedeutet die Schere vor dem Lied und was bedeutet es, wenn sie fehlt?

Dass der Titel automatisch geschnitten wurde, weil Stille gefunden wurde.

Was bedeutet es, wenn die 3-Block-Pyramide für Automatisches Aufnehmen(?) vor dem Lied steht?

Eben dass die Datei automatisch aufgenommen wurde, nicht über einen Stream, der per Hand der Liste hinzugefügt wurde.

Wie kann man die ID3-Tags direkt in das Lied übernehmen ohne die manuelle Art zu benutzen?

Woher soll streamWriter diese Infos haben? Verstehe die Frage nicht ganz.

Generell solltest du dir vielleicht mal die gesamte Hilfe/FAQ durchlesen, vieles, was ich hier schrieb, hätte ich mir dann sparen können.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

alex
2549 Beiträge
schrieb am 03.06.12 um 22:10 Uhr
Link zu diesem Post
So, Version 4.1 wurde eben veröffentlicht!
Zwar nicht viel neues drin, aber eben alles, was in den letzten Monaten passiert ist.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende..:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 10.06.12 um 05:52 Uhr
Link zu diesem Post
Ich konnte mich nicht zurückhalten - eine neue Build ist da. Dort ist ein Splash-Screen drin. Kann sich in manchen Situationen aber noch sehr falsch/komisch verhalten… Falls es nicht so cool ist, diese Version ist Downgrade-fähig;-).
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 10.06.12 um 14:00 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 10.06.12 um 14:41 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex,

Ich bekomme beim Programmstart der Build 393 KEIN Startbildschirm zu sehen!

Ich meine die initialisierung von Streamwriter benötigt doch auch gar nicht solange das ein Splash erforderlich wäre. Selbst auf meinen ca. 6 Jahre alten Single CPU Rechner (2 Ghz) geht der Start recht zügig, naja ich habs gerade gemessen ca. 22 sekunden auf der alten gurke das mag ein manch einer wahrscheinlich als träge bezeichnen mir genügt es aber. Firefox benötigt wessentlich länger, da wäre ein splash angemessen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 11.06.12 um 03:26 Uhr
Link zu diesem Post
Der Splash-Screen sollte mit der nächsten Build auch auf XP erscheinen, ich glaube, dass das dein Betriebssystem ist?
Ansonsten ist er natürlich in erster Linie "Spielerei", er wird abschaltbar sein am Ende. Und falls ich das vergesse, erinnert mich dran. Bis zur nächsten offiziellen Version kann es noch lange dauern, also lasst euch Zeit mit dem "erinnert mich dran":-)… Das schöne am Splash-Screen ist aber, dass er "abgespalten" läuft, er sollte nur so lange erscheinen, bis das Hauptfenster erscheint, und nie länger als zwei Sekunden. Naja, nächste Build kommt gleich.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 24.06.12 um 00:16 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build da.
Änderungen am Splash-Screen-Code und in der Schneiden-Ansicht. Aber alles nur technische Dinge, nichts optisches;-).. Nächstes mal schaue ich dann vielleicht nach der Titel-Anzeige in der Titelleiste vom Hauptfenster, wenn was abgespielt wird.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 24.06.12 um 00:35 Uhr
Link zu diesem Post
Noch schnell eine Option zum abschalten des Splash-Screens hinzugefügt…
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Hagibert54
1 Beitrag
schrieb am 28.06.12 um 17:36 Uhr
Link zu diesem Post
Wollte Schlager time abspielen leider geht es nicht.Voreinigerzeit hatte das wunder bar geklappt

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 28.06.12 um 18:13 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 28.06.12 um 18:15 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Hagibert54,

Einige Internetradios wechseln gelegentlich ihre Streamadressen. Das trifft in diesem fall auch zu!

Du kannst die folgende neue adresse in "Playlist/Stream-URL" im Streamwriter eingeben, dann sollte es wieder gehen:
http://schlagertime.org:8760/

Die aktuellen Stream-adressen kannst du z.b. auch von folgenden Websiten entnehmen:
http://www.internet-radio.com/
oder
http://www.internet-radio-guide.net/

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 28.06.12 um 19:11 Uhr
Link zu diesem Post
Und die Frage gehört absolut nicht in diesen Thread, falls es noch weitere Fragen gibt, bitte in einen passenden Thread posten oder einen neuen eröffnen…
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 28.06.12 um 19:36 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex,

Ich denke in der hinsicht musst du dich mehr öffnen und akzeptanz zeigen. Es gibt nunmal Menschen die mit solchen Forenstrukturen nicht so gut zurecht kommen!

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 28.06.12 um 19:45 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 28.06.12 um 19:46 Uhr
Link zu diesem Post
Kurz und Knapp: Das sehe ich anders)):[

Eine Funktion zum Verschieben von Posts wäre vielleicht gut. Die kommt dann, wenn ich mal Zeit habe, vielleicht 2015…
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 29.07.12 um 08:29 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 29.07.12 um 08:29 Uhr
Link zu diesem Post
Build 406 ist draussen. Mir ist da etwas reingerutscht, was den Stream-Browser angeht: Macht dieser neue Knopf zum ein-/ausklappen Sinn, sofern man sich noch eine Auswahl nach "Land" zu den Filtern hinzudenkt? Der Knopf war schon sehr lange im Quelltext, nur auskommentiert - jetzt habe ich ihn mehr oder weniger aus Versehen veröffentlicht… Gut oder schlecht?
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

chessbase
324 Beiträge
schrieb am 29.07.12 um 14:50 Uhr zuletzt bearbeitet von chessbase am 29.07.12 um 14:53 Uhr
Link zu diesem Post
HI Alex,

ich finde der neue Knopf zum ein-/ausklappen macht macht Sinn; von
mir aus kann es gerne so bleiben :)

(eine Frage ..was hast du im Build 407 gemacht .. wirst du bestimmt
bald in den activities schreiben …:)

Ein Streamwirter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

alex
2549 Beiträge
schrieb am 30.07.12 um 11:24 Uhr
Link zu diesem Post
(eine Frage ..was hast du im Build 407 gemacht

Nichts, sonst hätte ich das auch geschrieben;-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell