onenetworker
2 Beiträge
schrieb am 08.02.12 um 18:28 Uhr zuletzt bearbeitet von onenetworker am 08.02.12 um 18:33 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
ich habe die Frage verschoben nach Anregungen, Sorry.
Musik ist wie eine Frau, man muss Sie in Händen halten können.

alex
2549 Beiträge
schrieb am 10.02.12 um 20:59 Uhr
Link zu diesem Post
Mahlzeit.

Nur eine kurze Info zum Status… zur Zeit schreibe ich die "Engine" zur Aufnahme neu, damit wir bald auch OGG dabei haben. Ausserdem ebnet das den Weg für eventuellen WMA-Support. Das ist aber viel Arbeit, bis zur nächsten Build dauert es also noch (einige Wochen/ein paar Monate). Ausserdem gibt es dadurch bestimmt auch einige neue Fehler, deshalb will ich das besonders gut testen, bevor ich es auf euch loslasse.
Also, keine Angst, wenn es keine neuen Builds gibt - das, was ich aktuell mache, dauert einfach lange6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

alex
2549 Beiträge
schrieb am 14.02.12 um 22:25 Uhr
Link zu diesem Post
So, neue Build ist da. Auf die unbeantworteten Fragen antworte ich die Tage mal…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.02.12 um 23:47 Uhr
Link zu diesem Post
Das mit dem OGG will noch nicht so ganz… darum habe ich mich mal an den Equalizer gemacht. Der funktioniert an sich, aber hat noch ein paar Fehler. Ich denke, dass er irgendwann nächste Woche kommt. Das ist dann ein neues Fenster mit 10 Leisten, das man öffnen kann, um so die einzelnen Frequenzen zu steuern.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.02.12 um 20:35 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Equalizer ist dabei. Lässt sich über das Player-Menü anzeigen.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 19.02.12 um 00:05 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 19.02.12 um 00:06 Uhr
Link zu diesem Post
Equalizer so ganz ohne schieber-knöpfe, mal was neues (ironie):-D(Siehe Anhang).

WinXP SP3, AMD 2Ghz, 1GB Memory.
SW - Equalizer ohne Knöpfe.jpg (14,1 KB, 1722 mal heruntergeladen)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 20.02.12 um 10:20 Uhr
Link zu diesem Post
Ups:-D.. Ich weiß schon woran das liegt. Schaue ich mal nach.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 20.02.12 um 18:25 Uhr
Link zu diesem Post
Kleinigkeit vergessen zu erwähnen: Das "Gespeicherte Tracks" hat jetzt auch ein Popupmenü auf den Spalten zum ein-/ausblenden. Ausserdem merkt streamWriter sich die Spaltenbreiten.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 21.02.12 um 13:50 Uhr
Link zu diesem Post
Die Knöpfe auf den Reglern sollten jetzt sichtbar sein.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 03.03.12 um 01:08 Uhr
Link zu diesem Post
Endlich mal wieder eine neue Build!
Fehler behoben, Code an manchen Stellen verschönert… das hier könnte fast schon die Version 4.0 sein. Weil es sein kann, dass neue Fehler drin sind, teste ich selber noch stark und warte auf eventuelle Fehlerberichte6-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 04.03.12 um 03:54 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.03.12 um 04:08 Uhr
Link zu diesem Post
Und weiter gehts! Neue Build ist da, da ist nichts besonderes passiert, aber gefühlte 100 Fehler wurden behoben… Wenn es neue Fehler gibt, wie immer, melden6-)

Achja: Die Option "Normalisieren" ist bei SoX wieder hinzugefügt worden. Ich wurde einfach zu stark damit genervt. Getestet habe ich es auch, es scheint was zu bewirken. Und wenn sich jemand beschwert verweise ich sehr gerne an die SoX-Mailingliste…:-P

Edit: Bevor hier Kommentare kommen, dass das Normalisieren nicht funktioniert - ich habe das ein paar Mal mit der implementierten Methode getestet (das läuft über SoX, Schalter "–norm") und die WAVE-Dateien, die normalisiert wurden, dann an ein Normalize-Programm (von Manuel Kasper, damit lässt es sich ergoogeln) weitergeleitet. Immer, wenn SoX normalisiert hatte, sagte "Normalize" von Manuel, dass keine Anpassung nötig/möglich ist. Für mich passt das damit einfach, ich bin kein Audio-Profi und kann es nicht beurteilen… Aber wie gehabt - solange mir niemand die perfekte Lösung serviert bleibt das so. Und falls sich jemand beschweren möchte, und die perfekte Lösung nicht hat, soll er es bitte sein lassen, weil ich auch nichts machen kann.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 11.03.12 um 15:53 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build da. Bugs gefixt, Kleinigkeiten verändert… Ich beobachte noch etwas, wie die Build sich verhält, wenn da nichts mehr mit ist, kommt bald die Version 4.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 11.03.12 um 21:59 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 11.03.12 um 22:00 Uhr
Link zu diesem Post
Ich konnte nicht mehr warten, ich will, dass es jetzt über die Bühne geht. Version 4.0 ist jetzt offiziell. Hoffentlich war das keine überstürzte Sache… Ich habe einfach keine Geduld mehr.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Beiträge
schrieb am 08.05.12 um 06:17 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Hauptsächlich sind die Vorschläge von Yo24hua drin - Player-Steuerungen unter Suchleiste mit Option für vorheriges/nächstes Lied. Und ein paar Kleinigkeiten.
Habe das in die alte Codebasis integriert, weil ich den Nutzen in Frage stelle, der die Neu-Strukturierung bringt, die ich einige Male angesprochen habe… Mal sehen. Bei Fehlern bitte melden, habe das nur oberflächlich getestet;-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

berbie
1 Beitrag
schrieb am 22.05.12 um 14:45 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alexander,

ich versuche hiermit noch einmal einen Testbericht im forum abzusetzen. Der letzte scheint nicht angekommen zu sein.
P.S.: Es wäre schade, wenn du aufgeben würdest. Dein Programm ist genial.

Hier der Bericht:

Testbericht streamWriter

Für mich ergeben sich aus den bisher durchgeführten Tests noch folgende Fragestellungen:

1. Streams
Einstellungen: Einzelne Tracks speichern / Nur ganze Lieder speichern
Gespeicherte Titel zu globaler Ignorierliste hinzufügen
Entferne gespeicherte Titel von Wunschliste
Bestehende Datei überschreiben, wenn neue Datei größer ist
Aufgenommene Datei verwerfen, wenn bestehende größer ist
Listen: Alle Listen benutzen
Erweitert: vorgeschlagene Standards benutzt
Dateinamen: Standard erweitert: Standard
Nachbearbeitung: Standard
Schneiden: Standard
Erweitert: Standard

Was sind genau Automatische Aufnahmen?

2. Charts
Werden diese beim Aufruf des Programms immer neu geladen oder eingemischt?
Wer stellt diese wo zusammen?
Was bedeutet der Notenschlüssel bei Status?
Was bedeutet das Herz bei Status?
Was bedeutet die Wahrscheinlichkeit?

3. Listen
Wunschliste:
Was bedeutet das Herz vor dem Titel?
Erfolgt der Abgleich mit den Liedern der Sender Byte-genau oder Treffer-genau, z.B. Übereinstimmung 95%?
Spielt dabei die Reihenfolge Titel / Interpret eine Rolle?

Globale Ignorierliste:
Was bedeutet das Pictogramm for dem Lied?
Erfolgt der Abgleich mit den Liedern der Sender Byte-genau oder Treffer-genau, z.B. Übereinstimmung 95%?
Werden bei Importierung eine Playlist, z.B. M3U die Daten aus den ID3-Tags übernommen oder die Daten aus dem Dateinamen (letzteres hat den Anschein)?
Wie reagiert der Abgleich, wenn neben Titel und Künstler auch noch CD-name und Track-Nr. enthalten sind?

4. Gespeicherte Tracks
Was bedeutet der Notenschlüssel vor dem Lied?
Was bedeutet die Schere vor dem Lied und was bedeutet es, wenn sie fehlt?
Was bedeutet es, wenn die 3-Block-Pyramide für Automatisches Aufnehmen(?) vor dem Lied steht?
Wie kann man die ID3-Tags direkt in das Lied übernehmen ohne die manuelle Art zu benutzen?