MASH
schrieb am 09.09.10 um 22:05 Uhr
Link zu diesem Post
Um die MP3 Flut zu bewältigen hätte ich da
eine Idee:
streamWriter legt einfach eine Datenbank über
alle gespeicherten Songs an. Natürlich nur auf
auf Wunsch des Users. Dadurch wird verhindert
das Songs doppelt gespeichert werden. Die
Datenbank kann dann auch erweiterten werden, indem
man ganze MP3-Ordner per Drag&Drop vom Explorer
in die Liste (Datenbank) zieht. Diese Songs werden
dann mit gespeichert und werden dann auch nicht
mehr auf der Festplatte doppelt landen.
Dieses Problem hatte ich bei den 80er Songs…
Tausendmal Madonna, hundertmal Micheal Jackson etc.

 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.09.10 um 07:52 Uhr
Link zu diesem Post
Deine beiden Ideen machen Sinn und sind mit auf der Liste. Danke dafür:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bastik
51 Beiträge
schrieb am 10.09.10 um 20:37 Uhr
Link zu diesem Post
Eventuell wäre es ratsam die Datenbank so zu gestalten, dass man diese manuell bearbeiten kann.

Ich breche meine eigene Regel und eröffne kein neues Thema, da mein Vorschlag in die selbe Kerbe schlägt.

Ein Filter um Dateien nicht zu speichern. z.b. "News" und "Nachrichten" oder "Info*". Kann man dann auch dafür verwenden, dass "Madonna" oder [hier was du nicht magst eingeben] überhaupt nicht auf der Platte landet.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.09.10 um 23:07 Uhr
Link zu diesem Post
Vergiss die Regeln. Mir ist zur Zeit noch recht egal, in welchem Maße hier Ordnung herrscht. Solange so wenig los ist…
Das mit dem Filter an sich ist schon geplant für die nächste Zeit. Allerdings ist so eine Datenbank, die auch noch vom Benutzer bearbeitbar sein soll, nicht mal eben so gebaut… Mal sehen ob ich da was hinbekomme.
Auf meiner Liste steht für das nächste Release ein eingebautes Schneideprogramm und eine halbwegs zuverlässige Erkennung von Stille, so dass besser geschnitten wird, wenn es der Sender denn zulässt. Der Filter und vielleicht eine kleine DB werden danach kommen.
Eine kleine Frage nebenbei.. wäre hier jemand bereit, die nächste Version vor dem Release zu testen? Ich muss zugeben, dass ich streamWriter quasi nur sehr selten selber nutze und ab und an schon "Angst" habe, wenn ich eine neue Version herausgebe. Alles kann man einfach meistens nicht beachten… Mit dieser Frage breche ich übrigens selbst die gerne gesehene 'ein-Thema-ein-Thread' Regel8-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
mondstern
schrieb am 11.09.10 um 01:01 Uhr
Link zu diesem Post
cool es geht weiter mit streamwriter.

und ich wäre bereit zum testen.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.09.10 um 01:09 Uhr
Link zu diesem Post
Es geht immer weiter, auch wenn es bald wohl eine kleine Pause gibt, nachdem das nächste Release raus ist.
Bevor es raus geht melde ich mich auf jedenfall bei dir :trink3:
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
mondstern
schrieb am 11.09.10 um 01:11 Uhr
Link zu diesem Post
pausen sind nicht schlimm, solange du das feedback mitliest…

und wegen melden… ich freu mich schon =)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.09.10 um 01:39 Uhr
Link zu diesem Post
Ich schaue hier immer mal vorbei, nehme die Wünsche in meine Liste auf und freue mich über die Teilnahme hier… Ich nutze streamWriter nicht oft, deshalb sind Meinungen von außen quasi das wichtigste;-)

Sobald die neue Version bereit ist, wirst du in deiner Funktion als Tester benachrichtigt. Schön, noch einen Tester zu haben:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bastik
51 Beiträge
schrieb am 12.09.10 um 15:51 Uhr
Link zu diesem Post
Ich nutze streamwriter nicht sehr häufig. Testen würde ich trotzdem. Also ein weiterer Tester.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 12.09.10 um 20:01 Uhr
Link zu diesem Post
Alles klar:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
#pi.design
schrieb am 19.10.10 um 22:33 Uhr
Link zu diesem Post
Hab mir heute mal den streamwriter angesehen. Gefällt mir sehr gut, Streamripper kann leider kein multi_streamrip. Aber alles in einen Ordner macht mich wahnsinnig. DB bräucht ich garnicht, lediglich jeweils einen eigenen Ordner pro Stream, da ich meine Musik nach Genre sortiere.

Nur so als Anregung, sonst tolle Sache. :)
 
Udo
schrieb am 20.10.10 um 12:28 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben.
So wie ich das sehe, wird für jeden Stream ein eigener Ordner erstellt.
Bin vor ein paar Tagen auf Streamwriter gestoßen, weil ich mit meinen jetzigen Rippern nicht ganz zu Frieden bin. Habe über lange Zeit ein Kaufprogramm genutzt,das bei jedem Upgrade und Update umfangreicher und problembehafteter wurde.
Ein Freewareprogramm Streamripper gibt es als Plugin zu Winamp oder als portable Version. Klein und fein aber ohne jeden Bedienungskomfort. Diese Lücke schließt meiner Meinung der Streamwriter sehr gut. Die Bedienung ist nach kurzer Einarbeitung recht leicht und die Funktionen funktionieren auch. Da es noch ein sehr "junges" Programm ist wenn ich die Daten im Forum sehe, werden die oder anderen Änderungen und Optimierungen bestimmt noch erfolgen. Werde das Programm in den nächsten Tagen noch ausführlicher testen und wenn ich darf, die ein oder andere Idee einbringen.
Bin bei ww3.ath.cx zu "Hause" als streamer und ripper. Dort auch unter gleichem Namen öfter im Chat anzutreffen. Wer mag schaut mal rein.
Gruß
udo

wenn der "Senf" an der falschen Stelle ist, verschieb ihn einfach;-)
 
mondstern
schrieb am 20.10.10 um 20:05 Uhr
Link zu diesem Post
hi udo,
ideen darfst du gerne alle posten. immer her damit.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 20.10.10 um 22:33 Uhr
Link zu diesem Post
Nabend,

#pi.design: Das würde bedeuten, dass, wenn man das Einstellungs-Fenster nicht nur global hat, sondern auch für einen bestimmten Stream aufrufen könnte, alles okay wäre, weil du dann für jeden Stream einen eigenen Ordner einstellen könntest, denke ich mal. Das nehme ich mal mit in den Tracker auf.

Udo: Vielen Dank! Ist zwar nicht der richtige Thread, aber ist mir gerade eigentlich egal bzw. zu aufwändig, das zu verschieben:-P… Falls du Ideen oder so hast, kannst du, wie mondstern schon sagte, sehr gerne hier Posten.


Schönen Abend noch,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Udo
schrieb am 20.10.10 um 23:00 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alex und Mondstern,

danke für die Antwort. Werde noch ein bißchen mit streamwriter ausprobieren und mich dann unter
"(ideen)für streamWriter" melden. So viel vorweg, tolles Programm, Applaus und Dank dem Entwickler.
Schönen Abend noch.

Gruß
Udo