bastik
51 Beiträge
schrieb am 19.09.10 um 14:01 Uhr
Link zu diesem Post
Favoriten:

Momentan bleiben in der Streamliste alle Stationen erhalten, mit denen man streamwriter verbunden hat. Die liste ist alphabetisch sortiert. Beim Testen habe ich verschiedene Stationen hinzugefügt und deshalb verliere ich ein wenig die Übersicht.

Mit Favoriten könnte man die Stationen nach oben sortieren, von denen man häufiger aufnimmt. (Besonders bei Nutzern, welche die Liste nicht aufräumen wollen)


Priorität:

Ich habe die Bandbreite nicht ausgeschöpft. Vlt. sollte ich dies einfach mal ausprobieren. Es könnte Probleme geben, dass bei zu vielen Streams die Bandbreite nicht ausreicht und deswegen Aufnahmen fehlschlagen.

Oder Windows (oder irgendwas anderes) macht ein Update und verbraucht Bandbreite.

Station Top 40: Priorität 10
Station Rock: Priorität 9

Station Industrial: Priorität 1

Also das eine Station mit hoher Priorität bevorzugt wird, wenn nicht genug Daten ankommen und die Aufnahme in Gefahr ist. (Die Sortierung ist egal ich hab höhere Zahl = höhere Priorität nur als Beispiel gewählt.)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 19.09.10 um 22:31 Uhr
Link zu diesem Post
Zu den Favoriten:
Guck mal hier: http://streamwriter.org/de/forum/faden/23/ - das läuft doch fast auf das selbe hinaus, oder? Eventuell könnte man die Liste speicherbar machen, wie in dem Thread von MASH beschrieben, und noch per Drag&Drop sortierbar machen. Das automatische sortieren würde dann nur noch über einen Menüeintrag oder so erledigt werden. Dann könnte man seine Favoriten für z.B. eine Musikrichtung (=gespeicherte Liste) immer selbst sortieren und hätte in einer Toolbar alle Listen mit einem Klick parat.

Priorität:
Dafür habe ich mal ein Issue angelegt. Das Problem kann auf jedenfall auftreten, brauchst du nicht zu testen. Allerdings ist das für mich sehr (sehr) aufwändig zu machen und ich schätze (hoffe!), dass in Zeiten von DSL nur wenige Menschen so viel aufnehmen, dass die Verbindung überlastet ist. Ansonsten ist eben Mitdenken gefragt. Doofe Antwort, aber zur Zeit steht der Aufwand zum Nutzen leider in keinem Verhältnis.


Liebe Grüße,

Alexander
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bastik
51 Beiträge
schrieb am 20.09.10 um 21:55 Uhr zuletzt bearbeitet von bastik am 20.09.10 um 22:09 Uhr
Link zu diesem Post
Favs: Ja das reicht. Damit sollte jeder klar kommen.

Priorität: Ich sehe auch nur theoretischen Nutzen für diese Funktion. Sehr niedrige Priorität, wenn es überhaupt mal kommt. Internet wird ja immer breitbandiger.


BTW: Umzug erfolgreich. Sogar Login ging.

EDIT: Ich hatte mal einen Volumentarif. Da hätte ich nichts größeres heruntergeladen oder sehr viel. Eventuell wäre eine "Lade maximal x MB" denkbar. Streamwriter zählt ja jetzt schon die Größe.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 26.09.10 um 05:03 Uhr
Link zu diesem Post
Ich bin auch froh, dass der Umzug direkt geklappt hat. Aber hier ist ja auch nicht so viel, was daneben gehen könnte:-D

Das aus deinem Edit habe ich mal als Issue aufgenommen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494