Max
schrieb am 10.09.10 um 01:20 Uhr
Link zu diesem Post
Ich hab das "Feature" mal ausgetestet leider kommt bei mir im Protokoll die Fehlermeldung:

10.09.2010 - Saving "Grups-Red Ridin Hood" because saveoffset reached
10.09.2010 - FSaveFrom, Begin, End: 329600 / 329904 / 3087792
10.09.2010 - Searching for silence…
10.09.2010 - Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse 11002262 in Modul 'bass.dll'. Lesen von Adresse 7FB3FFE5
10.09.2010 - Thread 30528064 ended

Und dann kommt ein Reconnect…
Habs mal mit mehreren Streams getestet, bei allen das selbe, ich glaube ich werde die bass.dll wirklich wieder rausschmeißen, wie du in einem anderen Thread anmerktest ;)
Will auch nicht meckern, weil ich weiß wie hart es ist Programme zum laufen zu kriegen:-)
Lg Max
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.09.10 um 01:35 Uhr
Link zu diesem Post
Nabend!

Dazu mal ein paar Sachen von mir. Die bass.dll in den Ordner kopieren ist keine gute Idee. Das, was die Lautstärke analysieren soll, ist wirklich nicht zum funktionieren gedacht, nur zum testen. Eigentlich mein Fehler, dass überhaupt irgendetwas, was mit der bass.dll zusammenhängt, im Programm drin ist..
Aber viel interessanter ist vermutlich der Stand der Dinge. Die eingebaute Funktion zum MP3-Schneiden müsste im Laufe des Wochenendes fertig werden. Dann kann der Benutzer Lieder selber schneiden, mit einem grafischen Editor. Wenn ich dann auf dieser Basis einige Streams analysieren kann, kann ich hoffentlich etwas einbauen, was selbstständig die leisen Stellen findet und an diesen schneidet.
Diese beiden Funktionen stehen ganz oben auf meiner Liste, weil sie wichtig sind und andere Programme sie beherrschen, streamWriter hingegen nicht.
Wenn das halbwegs funktioniert, will ich eine neue Version herausgeben. Würdest du dich eventuell als Tester opfern? Falls ja, mail mich einfach an..:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Max
schrieb am 11.09.10 um 02:35 Uhr
Link zu diesem Post
Ich hab nur gedacht ich mach mal einen Report dazu, dass eine Zugriffsverletzung auftritt, besser wäre es ja, wenn er wenigstens nicht "abkackt" dabei ;)

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum man eine Basis vom manuellen schneiden braucht?

Lg und gute Nacht
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.09.10 um 03:02 Uhr
Link zu diesem Post
Naja, er kackt ab, weil alles, was aktiv wird, wenn die bass.dll da ist, nicht gerade ausgereift ist. Ich muss zugeben, dass es schlechter Code ist, aber ich dachte auch nicht, dass Menschen auf die Idee kommen, die bass.dll zum streamWriter zu kopieren. Naja, habe ich wieder was gelernt;-)
Man braucht kein manuelles Schneiden, aber ich selbst habe mir das gewünscht, um sinnvoll optimale Standardeinstellungen für das automatische Schneiden zu ermitteln. Beim manuellen Schneiden bekommt man einen schönen Graphen, in dem man genau sieht, wo es laut und wo es leise ist. So kann ich dann hoffentlich besser arbeiten.

Achja, im Anhang eine ganz frühe Vorschau. Bilder sind immer toll.
prev.png (30,4 KB, 1393 mal heruntergeladen)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
mondstern
schrieb am 11.09.10 um 01:05 Uhr
Link zu diesem Post
das mit dem schneiden (siehe prev.png) ist eine tolle idee und es wäre echt praktisch.