stroheule
12 Beiträge
schrieb am 17.08.13 um 15:16 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo zusammen,
seit dem neuen Update geht die Wunschliste nur noch über Titelsuche - so habe ich es verstanden.
Was, wenn ich Interpreten und Titel aus dem Klassik-, Oldie- und Latin-Bereich aufnehmen möchte, die ich nicht in der Titelsuche finde? Ich habe schon versucht, dort entsprechende Titel oder Interpreten zu suchen, aber es wurden nicht die entsprechenden gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch die Wunschliste so gestalten kann, wie vor dem Update?
Viele Grüße
Stroheule

swroland
63 Beiträge
schrieb am 17.08.13 um 15:57 Uhr
Link zu diesem Post
Du kannst dort wo "[Am meisten gespielt]" steht deinen eigenen Suchbegriff (z.b. einen Titel oder Interpreten) eingeben und dann im Ergebnis die gewünschten Titel zur Wunschliste hinzufügen.

stroheule
12 Beiträge
schrieb am 18.08.13 um 13:31 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
danke für die Nachricht. Ich habe das schon versucht, aber ein Einfügen geht nicht, die Symbole zum Einfügen sind nicht aktiv.
Vielleicht brauche ich noch Geduld - schade, dass es die bisherige Funktion nicht mehr gibt.
Gruß
Stroheule

swroland
63 Beiträge
schrieb am 18.08.13 um 14:19 Uhr
Link zu diesem Post
Das heisst du findest das gewünschte, aber die Kontextmenüeinträge für "Titel zu automatischer Wunschliste hinzufügen" und "Künstler zu automatischer Wunschliste hinzufügen" sind ausgegraut (oder eben die Symbole rechts oben)?

Kann es sein, dass die schon in deiner Wunschliste stehen? Dann hätten sie entsprechende Icons im Feld Status bei der Titelsuche. Probier es einmal mit einem Titel, den du sicher nicht in der Wunschliste hast - geht der?

Wenn der auch nicht geht, kann, fürchte ich nur noch Alex das Mysterium lüften.

stroheule
12 Beiträge
schrieb am 19.08.13 um 17:02 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
wie Du geschrieben hast - die Icons sind grau.
Ein neuer Titel oder Interpret läßt sich nicht einfügen.
Ich hatte die Wunschliste vom vorherigen Update übernommen, es sind ca. 302 Titel oder Interpreten darin - wie schon geschrieben teilweise äußerst seltene Titel, Oldies, Klassiktitel, die in der Titel-Suchliste nicht enthalten sind.
Gruß und danke
Stroheule

chessbase
324 Beiträge
schrieb am 19.08.13 um 22:26 Uhr
Link zu diesem Post
Hi ..

geht es auch im "Reiter" Listen .. dort Wunschliste
auswählen … Eintrag hinzufügen ?

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Wunschtitel.PNG (34,3 KB, 1494 mal heruntergeladen)
Ein Streamwriter Fan

Chessbase

swroland
63 Beiträge
schrieb am 20.08.13 um 07:46 Uhr
Link zu diesem Post
Kann es sein, dass du noch keinen Titel markiert hast?

Dann wäre es klar, warum die Symbole ausgegraut sind. Auch wenn nur genau ein Treffer gefunden wurde, musst du diesen (glaube ich) markieren (indem du ihn einfach anklickst) bevor du ihn zur Wunschliste hinzufügen kannst.

Wenn es das nicht sein sollte, kannst du bitte einen Screenshot posten, damit man versuchen kann, dieses Problem nachzustellen?

stroheule
12 Beiträge
schrieb am 20.08.13 um 11:49 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
danke fürs Feedback.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist eine Titel- oder Interpretensuche für die von mir bevorzugten, in der Wunschliste aufgeführten Titel nicht möglich, da sie nicht in der am meisten gespielten Liste aufgeführt sind.
Schade, dass es die bisherige Funktion nicht mehr gibt - ich war bisher auch absoluter Streamwriter-Fan wie chessbase, weil die Funktionen selbst für Laien einfach zu nutzen waren.
Gruß und einen schönen Tag
stroheule

swroland
63 Beiträge
schrieb am 20.08.13 um 18:50 Uhr
Link zu diesem Post
Irgendwie ist das nicht die Antwort auf die Frage, die ich gestellt habe - aber egal, kannst du bitte ein, zwei Beispiele nennen, damit man das Problem nachstellen kann?

stroheule
12 Beiträge
schrieb am 25.08.13 um 13:59 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
es gibt z.B. ein Oldie mit dem Titel "Ich möchte so gerne der Vorstand vom Damenturnverein sein" Interpret weiss ich nicht oder allgemein suche ich Zarzuelas - hier finde ich zwar verschiedene Titel, aber da ich im einzelnen diese nicht weiss, müsste ich immer wieder den Suchbegriff eingeben und alle gefundenen, in der letzten Zeit gespielten Zarzuela-Titel auf die Wunschliste setzen - oder?
Hilft das weiter, um mein Problem zu verstehen?
Grüße und einen schönen Sonntag
Stroheule

swroland
63 Beiträge
schrieb am 25.08.13 um 14:32 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

ja das hilft weiter. Allerdings habe ich da nur schlechte Neuigkeiten für dich. Das gewünschte Lied (das vermutlich "Ich möcht' der Vorstand sein vom Damenturnverein" heißt - das findet man zumindest auf http://rateyourmusic.com/release/single/kurt_grobkurth/ich_mocht_der_vorstand_sein_vom_damenturnverein___doktor_eisenbart/) findet man nicht - vermutlich weil es in den letzten Monaten nie gespielt wurde (bzw. nie auf einem Sender gespielt wurde, den jemand überwacht hat).

Für Zarzuela gilt sinngemäß das gleiche wie bei mir für Fado (siehe auch http://streamwriter.org/de/forum/faden/623/). Leider wird Alex das nicht einbauen. Hier bleibt uns wohl nichts anderes übrig als regelmäßig die Suchfunktion zu bemühen und neue Titel dann selbst zur eigenen Wunschliste hinzuzufügen. Zumindest für Fado habe ich die letzten zwei Wochen keine neuen Titel mehr gefunden, d. h. ich vermute, dass hier die Liste der tatsächlich auf überwachten Streams gespielten Titel ziemlich vollständig ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Titel öfter als einmal gespielt werden.

stroheule
12 Beiträge
schrieb am 28.08.13 um 16:40 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
danke für die Mühe. Ich habe das befürchtet.
Die neue Art der Wunschliste ist für Titel, die sehr selten gespielt werden, sehr schlecht, weil sie ja dann erst in die Suchfunktion kommen und erst anschließend in die Wunschliste übernommen werden können, was bedeutet, dass man ev. wieder ewig auf ein neues Spielen warten muss. Vorher hat es den Titel gespeichert, sobald es lief, jetzt wird es erst beim zweiten Mal gespeichert.
Aber man kann nicht alles haben.
Nochmals danke
Grüße von stroheule

i6666
1 Beitrag
schrieb am 11.09.13 um 20:55 Uhr
Link zu diesem Post
…der Diskussion kann ich mich nur anschliessen: seit dem update klappt kaum eine Aufnahme…. und ich wünsche mir die alte Version zurück:-(

U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 12.09.13 um 11:01 Uhr
Link zu diesem Post
Eigentlich ist das keine Diskussion. Alex hat aus durchaus nachvollziehbaren Gründen die bisher vorhandene Möglichkeit abgeklemmt und dafür eine neue geschaffen. Wie es aber im Leben nun mal so ist, bekommt man nicht immer nur Vorteile bei solchen Änderungen. Man muss auch mal mit Nachteilen leben können, wenn die Vorteile überwiegen oder wenn die Gründe für die Änderung zwingend sind. Und genau da sind wir jetzt. Alex musste diese Änderung machen, um den Server, den er bezahlt, weiter sinnvoll betreiben zu können.

Vielleicht macht ja Alex aus der alten Version eine Bezahlvariante, damit er einen zweiten Server dafür kaufen kann.;-)
Gruß

Udo

klonamy
5 Beiträge
schrieb am 18.09.13 um 23:33 Uhr zuletzt bearbeitet von klonamy am 18.09.13 um 23:39 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Leute,

nur zum Verständnis - man kann also keine Lieder mehr manuell einpflegen?
Es geht nur noch über die "ehemaligen Charts", die jetzige Titelsuche?

Und was passiert mit den Liedern aus der alten Wunschiste, die ja übernommen wurden?
Auch würde mich in diesem Zusammenhang interessieren wie das mit der Option "Titel zur manuell er Wunschliste hinzufügen" ist.

lg
Der auf dem Schlauch stehende
KlonAmy