| Radiohoerer | 205 Beiträge | |
| schrieb am 02.04.13 um 23:35 Uhr | | Hallo Alle zusammen!
Dies ist möglicherweise eine Frage für die Listen-Spezialisten unter Euch.
Kurz zur Situation: Ich hab' bisher nur von Sendern aus meiner Favoriten-Liste das laufende Programm aufgenommen. Damit hab' ich mittlerweile wieder meine Sammlung fast (schätzungsweise zu 75-80%) komplett. Es fehlt also noch die ein oder andere Rarität. Und da kommt nun die Wunschliste ins Spiel.
Ich habe bereits mehrere Einträge (54) in die Wunschliste eingetragen, jedoch bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob die Schreibweise richtig gewählt ist:
1.) Ich möchte alle Titel (egal welcher Interpret) aufnehmen, die (Razormaid Mix) bzw. (Razormaid Remix) enthalten. 2.) Wie 1., jedoch (um verschiedene Schreibweisen abzufangen) alle Titel, die [Razormaid Mix] bzw. [Razormaid Remix] enthalten. 3. und 4.) Wie 1. und 2., jedoch mit Hot Tracks in () bzw. []
Meine Frage nun: Wie sollte ich das in die Wunschliste eintragen?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
PS: Für alle diejenigen, die es interessiert, Razormaid und Hot Tracks sind/waren Remix-Services aus den 80ern und 90ern, die teilweise auch heute noch aktiv sind.
|
| | | | LG
Radiohoerer
|
|
|
| alex | 2549 Beiträge | |
| schrieb am 03.04.13 um 00:54 Uhr | | Moin Radiohoerer!
1.) Ich möchte alle Titel (egal welcher Interpret) aufnehmen, die (Razormaid Mix) bzw. (Razormaid Remix) enthalten. Einfach "razormaid mix" in die Liste eintragen. Das deckt "Künstler - Lied (Razormaid Mix)" und "Künstler - Lied (Razormaid Remix)" ab. Intern würde dein Eintrag als "*razormaid*mix*" behandelt werden, was auf beides zutrifft.
2.) Wie 1., jedoch (um verschiedene Schreibweisen abzufangen) alle Titel, die [Razormaid Mix] bzw. [Razormaid Remix] enthalten. Das was oben gesagt wurde trifft auch auf Schreibweise mit [ und ] zu.
3. und 4.) Wie 1. und 2., jedoch mit Hot Tracks in () bzw. [][/quote]
Hot Tracks? So ganz verstehe ich das nicht muss ich zugeben. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| Radiohoerer | 205 Beiträge | |
| schrieb am 04.04.13 um 15:52 Uhr | | Moin, Moin, Alex! (Obwohl das nicht zu meiner Herkunft passt!)
Also, ich war mir nicht ganz sicher, denn zuerst hatte ich folgendes in der Wunschliste stehen:
* - * (Razormaid*
Dann genauso für eckige Klammern "[ ]" und ebenso für Hot Tracks.
BTW: Das mit Hot Tracks hätte ich mir hier sparen können!!!!
Dann hab' ich 'ne Weile darüber nachgedacht, denn meine erste Schreibweise von oben kam mir doch en bisschen zu lang vor. Da ja der Asterisk (*) für eine x-beliebige Anzahl von y-beliebigen alphanumerischen Zeichen/Sonderzeichen steht, habe ich dann meine Einträge auf folgendes gekürzt:
*(Razormaid* *[Razormaid* *(Hot Tracks* *[Hot Tracks*
Aber!!!!! Halt!!! Mir fällt gerade was ein, just in diesem Moment, wo ich das hier geschrieben habe. Es geht möglicherweise noch kürzer, oder??
*Razormaid* bzw. *Hot Tracks*
Stimmt's???
|
| | | | LG
Radiohoerer
|
|
|
| alex | 2549 Beiträge | |
| schrieb am 04.04.13 um 16:26 Uhr | | Aber!!!!! Halt!!! Mir fällt gerade was ein, just in diesem Moment, wo ich das hier geschrieben habe. Es geht möglicherweise noch kürzer, oder??
*Razormaid* bzw. *Hot Tracks*
Stimmt's??? Ja, das ist korrekt. Natürlich "erwischt" man damit mehr Lieder, falls es also einen Künstler geben würde, der "Razormaid" heißt, dann bekommt man nicht nur die Mix-Sachen. Falls dieses Risiko ausgeschlossen ist, ist es kein Problem |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|