hapanz
15 Beiträge
schrieb am 17.01.13 um 23:17 Uhr
Link zu diesem Post
hallo zusammen,
ich nutze streamwriter nun schon ca. 2 jahre und hatte bisher nie probleme…aber nun…seit vor ein paar tagen das neue update installiert ist, speichert streamwriter nur ganz vereinzelt die aufgenommenen lieder. hab schon versucht, das eine oder andere in den einstellungen zu ändern, aber nichts hilft…fakt ist, bei der automatischen aufnahme wird der rote pumkt für aufnahme mit dem stream eingeblendet, aber es wird nichts gespeichert???
woran kann es liegen?
gruß
hp

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 17.01.13 um 00:35 Uhr
Link zu diesem Post
Hi.
Das selbe hatte ich gestern auch. Streamwriter nahm was auf (per Automatischer aufnahme) aber es wurde nichts gespeichert. Kein Stream und kein lied.

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 08:29 Uhr
Link zu diesem Post
ja, genau dies ist das problem….und das erst seit dem update…???

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 08:33 Uhr
Link zu diesem Post
ach ja, noch etwas. streamen tut er es auf jeden fall. das gespielte lied, empfang der daten, geschwindigkeit, alles wird angezeigt. nur speichern will er einfach nicht. hab auch den speicherpfad schon mal geändert, aber nichts. wärend des streams, kann man auch auf play gehen und hören, aber eben nicht gespeichert???

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 11:17 Uhr
Link zu diesem Post
so, noch etwas. hab mal weiter getestet. ein dauerstream eines einzelnen senders wird gespeichert. einzelne lieder jedoch nicht???

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 13:17 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

schick mir mal dein streamWriter-Profil per Mail. Hört sich nach einem komischen Problem an, weil automatisch aufgenommene Titel eigentlich *immer* gespeichert werden sollten.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 13:22 Uhr
Link zu diesem Post
tutu mir leid??? was für ein profil??? wo finde ich das???

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 13:23 Uhr
Link zu diesem Post
http://streamwriter.org/de/wiki/artikel/settings/#general

Da ganz unten steht was zu dem Knopf den du zum Profilexport benutzen musst.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 14:33 Uhr
Link zu diesem Post
sooo das profil hab ich exportiert und gespeichert…aber… wie kann ich dir hier im forum eine mail schreiben??? ich gehe mal von der adresse alex [bei] mistake [punkt] ws aus…
mail kommt sofort.

hapanz
15 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 15:05 Uhr
Link zu diesem Post
hallo alex,
problem ist gelöst!!! ich habe das profil einfach gelöscht und durch den neustart dre software ein neues profil angelegt. nun funzt es wieder! danke für deinen tipp mit dem profil.

alex
2549 Beiträge
schrieb am 18.01.13 um 15:57 Uhr
Link zu diesem Post
Alles klar! Natürlich etwas "doof" weil ich jetzt den Fehler nicht finden kann, den evtl. andere auch haben… falls das Problem bei schwanim noch besteht, von dir würde ich auch ein Profil akzeptieren;-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 01:07 Uhr
Link zu diesem Post
klar schau mal durch mal sehen was ich falsch gemacht habe.

schwanim.dat (1,4 MB, 1205 mal heruntergeladen)

alex
2549 Beiträge
schrieb am 19.01.13 um 19:55 Uhr
Link zu diesem Post
In dem Profil was du angehängt hast sind automatische Aufnahmen in den Einstellungen deaktiviert. Als ich das angeschaltet habe hat er ordentlich gespeichert. Bin aber evtl. über ein Problem gestolpert und habe mir einen Punkt notiert.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 20.01.13 um 00:24 Uhr
Link zu diesem Post
Ja sorry ab und zu schalte ich es aus. Surfe mit nem stick und da kommt das mit der automatischen aufnahme nicht so gut, wenn man einfach mal so musik hören will.

Wenn du mehr weist wäre es schön, wenn du uns an deinen Erkenntnissen teil haben lässt.

Danke

mikee99
3 Beiträge
schrieb am 27.01.13 um 17:40 Uhr zuletzt bearbeitet von mikee99 am 27.01.13 um 18:47 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo.
Bei mir funktioniert das auch nicht richtig. Kannst du bei mir auch mal nachgucken, bitte? Anfangs gings noch, aber jetzt irgendwie nimmer.
Update: Habs jetzt nochmal neu installiert und jetzt gehts teilweise wieder.
Ich hab mir die 9 Streams von Musicbase.FM manuell hinzugefügt. Kann mir Streamwriter die aus den einzelnen Streams aufgenommenen Lieder automatisch in entsprechende Ordner speichern (also: Main, Dance, Trance, School, Black, Hard, Rock, Dub und House)?