herbi
2 Beiträge
schrieb am 01.05.12 um 16:56 Uhr
Link zu diesem Post
Moin,
ich bin bin neu hier in diesem Forum und benutze den steamwriter erst seit wenigen Tagen. Das Teil ist genial und ich habe auch schon einiges aufgenommen.
Ich möchte jetzt aber noch neue Sender hinzufügen wie z.B. irockradio109. Bisher ist es mir nicht gelungen, heraus zu finden, wie ich das veranstalten soll. Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht?

LG von der Nordsee
Herbi
 
Antikreationist
212 Beiträge
schrieb am 01.05.12 um 20:03 Uhr
Link zu diesem Post
Hi herbi, das funktioniert automatisch, wenn Du die Stream-URL in die Zeile oben einträgst. SW prüft dann wohl, ob der Stream generell geeignet ist aufgenommen zu werden (also ob z. B. dauerhaft gesendet wird, etc.). Wenn das vorbei ist, sollte nach einigen Tagen/Wochen der Sender in der Sender-Liste erscheinen.

PS: Sehe gerade, daß der Sender iROCK 109 schon existiert …

Gruß
Daniel
 
herbi
2 Beiträge
schrieb am 02.05.12 um 13:28 Uhr
Link zu diesem Post
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Irockradio befand sich vorher nicht in der Liste und ist dann wohl schon automatisch übernommen worden als ich den Stream links eingegeben habe. Ich wollte den per drag'n drop auf den browser rüberziehen, was aber nicht funktioniert hat.
Es war eben ein wenig unübersichtlich für mich, weil das Teil sofort mit der Aufnahme begonnen hat, was nicht Sinn und Zweck der Aktion war. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich mit weiteren hinzuzufügenden Sendern umgehen muss. Vielen Dank nochmals für den Tipp.

Herbi
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 05.05.12 um 05:52 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 05.05.12 um 05:53 Uhr
Link zu diesem Post
Ich habe das mal mit in die FAQ übernommen, siehe hier unter "Wie kann ich der dem Browser neue Sender hinzufügen?".
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
me0815
2 Beiträge
schrieb am 14.04.19 um 20:16 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo @ all
als erstes DANKE für das geniale Programm.
Habe bisher RadioSure benutzt um Sender bei laut.fm aufzunehmen, um diese OFFLINE im Auto hören zu können.
Neuerdings war bei fast allen Lidern der Anfang oder das Ende nicht zu hören.
Das funktioniert hier viel besser DANKE dafür.
Meine Frage ist das noch so das Streams die ich höre oder aufnehme an STREAMWRITER gesendet werden?
In dem Browser Fenster sind bei mir zurzeit 27768 Sender zu finden und nur einer von laut.fm.
Die ganzen die ich vor ca. 2 Wochen hinzugefügt habe sind nicht in der Liste.
Und bei bedarf kann ich hier eine Liste Posten die ich aus laut.fm extrahiert hatte um sie in mein RadioSure einzufügen. (Die Liste ist nicht im WWW gefunden oder aus einem anderen Internet Radio Exportiert, diese habe ich vor ca 2 Jahren mühsam aus der dem Seiten Quelltext extrahiert)
Mir ist es zufiel Arbeit ca. 1600 Links in diesem Format jeden einzeln einzufügen.

laut.fm/1000oldies
laut.fm/1000schlager
laut.fm/best_of_80s
laut.fm/80er
laut.fm/oldoldies
 
Martinbr
13 Beiträge
schrieb am 16.04.19 um 18:26 Uhr
Link zu diesem Post
Ich glaube, vor längerer Zeit hat 'mal jemand in einer anderen Diskussion geschrieben, dass die Streams von laut.fm derzeit nicht in die Senderliste aufgenommen werden können, weil laut.fam die Sendernamen nicht mehr mit den Streams mitüberträgt.
 
me0815
2 Beiträge
schrieb am 19.04.19 um 20:14 Uhr
Link zu diesem Post
Danke für die Antwort.
Das ist schade das, das die Sender von laut.fm nicht übernommen werden.
Ich höre gerne laut.fm meisten werbefrei, und alle Sender spielen nur ein Musikrichtung.
Ich weiß nur das bei radiosure (Programm) immer die gespielten Titel angezeigt werden und auch der Sender wird angezeigt.